teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt hier auch die Boardsuche, die hilft definitiv auch weiter ohne das man schreien muss.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Also das mit den Arbeitszeiten kann man nicht pauschalisieren. Ich kenne keinen, der keine Überstunden macht. Ob diese Überstunden zählen oder nicht ist dann das nächste. Und die Dienstmodelle sind überall anders.
    Ich habe offiziell eine 42h-Woche aber inoffziell ist Schluss, wenn die Arbeit fertig ist. In der Klinik, in der ich arbeite, fallen diese Überstunden leider alle unter den Tisch (3-12 pro Woche je nach dem). Bei uns gibt es 24h (+1-3h bis halt fertig abgearbeitet und übergeben ist) Dienste. Das ist anstrengend, keine Frage. Am Ende landet man also locker bei 60-80h. Wenn man unbeliebte Fächer oder unterversorgte Städte anpeilt, sieht es aber schon wieder ganz anders aus. Und es kommt auf den Chef an... Das Arbeitszeitgesetz ist aber sicher auch ein Problem, denn Überstunden, die es gesetzlich nicht geben darf, darf dann natürlich auch keiner aufschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Stephie84 Beitrag anzeigen
    Das ist anstrengend, keine Frage. Am Ende landet man also locker bei 60-80h. Wenn man unbeliebte Fächer oder unterversorgte Städte anpeilt, sieht es aber schon wieder ganz anders aus..
    Darf ich mal fragen was bei unbeliebten Städten und unterversorgten Fächern denn anders sein soll ?
    Das klingt so, als sei es dort besser ?
    Warum und wie das ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von EntenFreundin Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was bei ... unterversorgten Fächern denn anders sein soll ? Das klingt so, als sei es dort besser ?
    Na ja, zum Beispiel werden in der Psychiatrie keine Überstunden nötig sein - wenn man einigermaßen gut organisiert ist. Und es werden auch schon mal Sonderprämien für Bereitschaft zu opt out (bzgl. Dienste) gezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2012
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, soweit ich das verstanden habe, hat man Schichtdienste wie die pfleger.
    die erste geht wahrscheinlich offiziell von ca. 8 uhr bis 5 uhr, die zwischenschicht von ca. 4 bis 10 und die nachtschicht eben während der nacht. stimmt das ungefähr so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook