teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein das stimmt nicht bzw nur für die die eben ein Schichtsystem haben. Es gibt aber von Klinik zu Klinik unterschiedliche Dienstsysteme. Bei uns ist es z.b so, dass man jeden Tag von 6.45 bis 15.15 da zu sein hat. Meist komm ich gegen 17 Uhr raus.
    Wenn ich Dienst hab, bleib ich da bis zum nächsten Tag 8 Uhr, also ca 25h.
    Aaber..meine Kollegen auf der Wachstation haben ein anderes Dienstsystem und meine Kollegen in der Notaufnahme haben ein Schichtsystem... Du siehst, man kann das lange nicht verallgemeinern, und es hat alles seine Vor- und Nachteile.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Da machst du ja jeden Tag fast 2 Überstunden. Denkste nicht, dass das bissel viel ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Joar, aber es ist nicht für ewig. Die Station auf der ich im Moment bin, ist einfach wahnsinnig spannend, zugleich ist es die komplexeste und arbeitsreichste der peripheren Stationen, ich arbeite aber wirklich echt gerne dort. Und die Überstunden werden bezahlt. Wenn ich auf eine andere Station rotiere (und das muss ich ja) wird das, denk ich, anders.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also für mich wären regelmäßige Überstunden nichts. Ich will gar nicht bestreiten, dass es mal länger dauern kann. Aber wenn es eher die Regel denn die Ausnahme ist, muss in einer solchen Klinik doch organisatorisch was nicht in Ordnung sein!

    Ich habe bei meiner Stellensuche neben guter Ausbildung auch gerade auf sowas wie Stationsorganisation geschaut ( heimlich in Famulaturen ausgekundschaftet ) und die Kliniken, die mir unorganisiert erschienen standen auch nicht auf meiner Bewerberliste!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann man denn so einfach überstunden machen?
    kenne das aus anderen betrieben, dass die angeordnet bzw nachträglich genehmigt werden müssen.
    aber einfach länger bleiben und dann mehr geld wollen?.... glaube, in der freien wirtschaft würde man sich damit keine freunde machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook