teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    glaube, in der freien wirtschaft würde man sich damit keine freunde machen
    Wir haben am Ärztemangel ja auch Jahre gearbeitet!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    die frage war aber durchaus ernst gemeint.
    die meisten menschen, die ich kenne, sind eben keine mediziner sondern arbeiten in irgendwelchen wirtschafts-betrieben oder ämtern oder was weiß ich.
    und die sagen klipp und klar, dass man nicht einfach so länger bleiben kann und dann dafür geld verlangen kann. überstunden müssten triftig begründet bzw angeordnet sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Vielleicht sind andere einfach weiter als die Ärzteschaft
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hm, ob das wirklich ein fortschritt ist?
    der AG sagt sich halt, "ist nicht mein problem, wenn der sein zeug nicht in 8h schafft, deshalb bezahl ich doch nicht mehr"
    gehälter sind ja schon recht kalkulierbare fix-kosten pro arbeitnehmer, mit denen der AG rechnet.
    wenn da jetzt jeder jeden tag einfach mal 2h länger machen würde, käme da schon ne schöne summe zusammen, die nen familienbetrieb einfach nciht gewillt ist, zu zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    die frage war aber durchaus ernst gemeint.
    die meisten menschen, die ich kenne, sind eben keine mediziner sondern arbeiten in irgendwelchen wirtschafts-betrieben oder ämtern oder was weiß ich.
    und die sagen klipp und klar, dass man nicht einfach so länger bleiben kann und dann dafür geld verlangen kann. überstunden müssten triftig begründet bzw angeordnet sein.
    Genau mit dieser Begründung gibt es ja noch immer Kliniken, die die Überstunden nicht bezahlen.

    Triftig begründen lassen sich die Überstunden meist schon, du kannst natürlich die Abrechnung/Kodierung/Arztbriefe auch mal liegen lassen... nur dann zahlt die Krankenkasse irgendwann nicht mehr und das interessiert deinen AG schon auch. Genauso kann sich der AG schlecht wehren wenn du noch irgendeinen Notfallpatienten auf Station oder in der Ambulanz gesehen hast, weil der Kollege der Dienst hat selbst schon mehrere Notfälle hat oder je nach Fachrichtung ggf. schon im OP steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook