teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich argumentiere ja auch nicht pro AG, sondern wollte eigentlich nur ganz simple fragen, ob das so einfach geht, täglich überstunden zu machen (also nicht nur das länger bleiben, sondern, dass diese auch angerechnet werden...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ja, das geht. Da man keinen kranken Patienten einfach liegen lassen kann (bei Ämtern kann man Akten ja prinzipiell durchaus bis zum nächsten Tag beiseite legen), kann man nicht nur einfach länger arbeiten sondern bekommt in der Regel diese Überstunden im Nachhinein als "notwendig" vom Chef abgesegnet. Normalerweise hat man am Monatsende einen Stundenzettel, auf dem Dienste/Arbeitszeiten/Überstunden aufgeführt werden. Dieser muss vom Chef unterschrieben werden. Damit sind die Überstunden quasi "genehmigt". Und wenn der Chef sich einfallen lässt, sie nicht zu genehmigen, dann bleiben halt ab dem nächsten Monat die ganzen Briefe und Anfragen (natürlich mit entsprechender Ankündigung gegenüber dem unwilligen Chef) liegen - Patientenbetreuung geht dann vor. Wird ihm sicher nicht gefallen... Denn unbezahlte Überstunden würden zumindest MIR nicht in den Sinn kommen.
    Bei meiner ersten Stelle musste man sich in der Tat Überstunden noch zeitnah (sprich: am gleichen oder nächsten Tag) vom Vorgesetzten abzeichnen lassen, damit die genehmigt waren... War aber auch kein Problem.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dienst hab, bleib ich da bis zum nächsten Tag 8 Uhr, also ca 25h.
    Mööööp! 25h geht schon mal gar nicht! Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz à la deluxe! Maximal sind 24h erlaubt, wenn nicht mehr als 49% der Bereitschaftsdienstzeit Arbeitszeit ist. Aber länger als 24h geht gar nicht...

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    kann man denn so einfach überstunden machen?
    kenne das aus anderen betrieben, dass die angeordnet bzw nachträglich genehmigt werden müssen.
    aber einfach länger bleiben und dann mehr geld wollen?.... glaube, in der freien wirtschaft würde man sich damit keine freunde machen
    Naja, in der freien Wirtschaft geht aber auch niemand tot, weil der Arbeitnehmer jetzt nach Hause geht und der Patient noch offen und narkotisiert auf dem OP-Tisch liegt...
    Bei uns war es früher so, dass ein OA die dokumentierten Überstunden unterschreiben musste. Die Verwaltung wollte dann irgendwann einführen, dass wir die Überstunden VORHER genehmigen lassen müssten... Also haben wir dann vor 16 Uhr den Chef angerufen, ob wir denn Überstunden machen dürfen. Das hatte sich aber schnell wieder erledigt, weil der keinen Bock drauf hatte, von 30 Leuten kurz vor 16 Uhr gestört zu werden...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    naja, aber es geht ja auch keiner tot, weil 2 briefe erst nen tag später geschrieben werden.
    mri hat meine nachbarin neulich erzählt, sie bliebe jeden tag zwischen 3 und 5 (!!!!) stunden länger, weil sie sonst ihre briefe nicht fertig bekommt. (hat im mai ihre erste stelle angefangen).
    das geht doch nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    naja, aber es geht ja auch keiner tot, weil 2 briefe erst nen tag später geschrieben werden.
    mri hat meine nachbarin neulich erzählt, sie bliebe jeden tag zwischen 3 und 5 (!!!!) stunden länger, weil sie sonst ihre briefe nicht fertig bekommt. (hat im mai ihre erste stelle angefangen).
    das geht doch nicht?
    Das fällt unter selber schuld ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook