teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Spitamenes
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage:

    wieviel Verdienen eigentlich Ärzte? Sagen wir mal die Kategorien:

    - Allgemeinärzte
    - Chirurgen/Neurochirurgen/Cardiochirurgen
    - Neurologen/Cardiologen/etc
    - sonstige Ärzte

    Vielen Dank schon mal im Vorraus ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Klinikärzte werden in der Regel nach BAT bezahlt, also abhängig vom Lebensalter und unabhängig von der Fachrichtung, dazu kommen Dienste, die je nach Haus unterschiedlich vergütet sind.

    Niedergelassene verdienen (als selbstständige Unternehmer) ebenfalls unabhängig von der Fachrichtung je nachdem wieviele Patienten sie haben... das kann von draufzahlen bis in die 5-stelligen Eurobereiche gehen...

    Es gibt da deshalb nur Durchschnittswerte (meine sind leider etwas älter):
    1991 alle in eigener Praxis:

    Allgemeinmediziner 154.000 DM brutto
    Allg. Chirurg: 206.000 DM brutto
    Neurochirurg: keine zuverlässigen Zahlen, da nur 83 Niedergelassene in ganz Deutschland
    Herzchirurg: praktisch keine Niedergelassenen!
    Neurologen: 186.000 DM brutto
    Kardiologen (Internist): 194.000 DM brutto
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Spitamenes
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Darf ich dich nach der Quelle deiner Information fragen? Ich suche nämlich schon lange nach solchen Statistiken und Tabellen, hab' jedoch bis jetzt nichts finden können.

    Vor allem interessiert mich, wieviel Neurochirurgen hier in Deutschland verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Wer viel Kohle scheffeln will, sollte Ästhetische Chirurgie machen.
    Ich empfehle eine Ausbildung in Brasilien.

    btw: wieso der run auf Neurochirurgie? Chicago Hope?
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Spitamenes
    Darf ich dich nach der Quelle deiner Information fragen?
    Quelle ist "Berufsplaner Arzt - Der Wegweiser" vom Markus Vieten, erschienen seinerzeit im Antilla Medizin Verlag, ich glaub aber, daß das mittlerweile von Thieme oder Springer verlegt wird.
    Original geschrieben von Spitamenes
    Vor allem interessiert mich, wieviel Neurochirurgen hier in Deutschland verdienen.
    Da es ja wie gesagt, kaum Niedergelassene gibt, ist (logischerweise) der Großteil an Kliniken beschäftigt (davon natürlich wieder der großteil Unikliniken) und wird dort nach BAT bezahlt. V.a. Unikliniken sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, noch extra was springen zu lassen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook