teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von condorito
    Wer viel Kohle scheffeln will, sollte Ästhetische Chirurgie machen.
    Ich empfehle eine Ausbildung in Brasilien.
    Aus einer Klausur bei uns:
    Der Chefarzt eines kleinen Kreiskrankenhauses sitzt kreidebleich hinter seinem Schreibtisch. Vor ihm der 1. OP-Bericht seines neuen Oberarztes, dessen Facharztzeugnis auf den Cayman-Inseln ausgestellt wurde.
    Welchen Fehler hat der Oberarzt gemacht?
    A...
    B...
    C...
    D...
    E...

    Soviel zum Thema "schnell den Facharzt im Ausland gemacht"
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    In Brasilien gibts halt gute Ärzte für solche OPs, wieso sollte man von denen nicht viel lernen können?
    Wahrscheinlich besser als in Deutschland.
    Wenn ich Transen umbauen wollte, würd ich ja auch nach Bangkok gehen
    Abba wir verlieren das Thema aus den Augen,also:

    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Spitamenes
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    btw: wieso der run auf Neurochirurgie? Chicago Hope?
    Es ist mein Wunsch, selbst mal Neurochirurg zu werden. Das hat nichts mit Geld zutun.

    Dennoch interessiere ich mich natürlich, wieviel ein Neurochirurg so verdient.

    Mein Cousin ist Cardiochirurg, und er verdient nicht schlecht, obwohl er in einer Klinik arbeitet. Zudem hat der Beruf als Neuro- bzw. Cardiochirurg eine große Nachfrage; ist praktisch "idiotensicher".

    Statistisch sind knapp 2% der Ärtze Neurochirurgen. In den USA verdienen manche Neurochirurgen nach dem zweiten Berufsjahr umgerechnet 190.000€ im Jahr.

    Daher interessiert es mich, was unsere deutschen Ärzte so verdienen ...

    Es sollte dennoch gesagt werden, dass ein arzt, der des Geldes wegen Arzt wird, niemals ein guter Arzt sein wird ... das ist meine persönliche Meinung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Spitamenes
    Zudem hat der Beruf als Neuro- bzw. Cardiochirurg eine große Nachfrage; ist praktisch "idiotensicher".
    Das versteh ich nicht...
    Es ist doch eher so, dass es sehr wenige Stellen gibt (und dann natürlicherweise verhältnismässig viele Bewerber auf eine Stelle)... wo sollte da die grosse Nachfrage herkommen???
    Schau mal in den Stellenteil des deutschen Ärzteblattes!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Spitamenes
    In den USA verdienen manche Neurochirurgen nach dem zweiten Berufsjahr umgerechnet 190.000€ im Jahr.
    In Deutschland sicher nicht soviel... In Amerika is die Facharztausbildung viel kürzer, vor Ende der Ausbildung wird das Geld aber in D auch nicht sprudeln..

    Was die Stellensituation angeht bin ich da auch anderer meinung als Dein Cousin... Grade Fächer, die es nur an Zentren gibt, sind normalerweise begehrt, weil alle, die es werden wollen bei einem Zentrum lernen müssen und im Gegensatz zu anderen Fächern (wie z.B. Innere), die es überall gibt, kann man dannach nicht irgendwo an ein kleines KH als Chef/OA gehen, sondern alle, die fertig sind tummeln sich dann auch noch an den Zentrum...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook