teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Trilian
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    19
    Kann Deine Erfahrungen da echt nicht teilen, sorry. Und wir sind nicht wirklich ein kleines Zentrum, sondern eine ausgewachsene Uniklinik
    Wir haben sicher einiges an SAB/SHTs, aber ich kann bei weitem nicht sagen, daß 50% aller Patienten Notfallpatienten sind. Die Bandscheiben teilen sich bei uns allerdings die Orthos und die Neurochirurgen (das Verteilungsprinzip habe ich noch nicht durchschaut, aber es interessiert mich auch nicht wirklich). Viele SABs versorgen bei uns auch die Neurologen, die kriege ich als armer Anästhet nie zu Gesicht Vielleicht verschiebt sich dadurch meine Zählung.
    Unsere meisten Notfälle sind schlicht unfallchrurgisch... Wenn's richtig gerummst hat, wird zum Abklären des Polytraumas zwar der Neurochirurg dazugeholt, aber wenn was ist, wird's meist nur ein Druckaufnehmer (leider).

    Was die Kardiochirurgie und die elektiven bzw. Notfall-Eingriffe betrifft: Ist bei uns definitiv nicht so. Wobei bei uns auch Aortenaneurysmen etc. mitversorgt werden, das also ein Zentrum für Herz/Thorax/Gefäßchirurgie ist. Sicher hat die Zahl der Notkoros durch die vermehrten kardiologischen Stents und Ballondilatationen abgenommen, aber die, die trotzdem kommen, sind *richtig* schlecht und bringen einen gut ins Schwitzen. Dazu kommt, daß die einfach durch die ewig langen OP-Zeiten sowieso bis Ultimo in der Klinik hängen. Die haben auch eine relativ hohe Re-OP-Rate, was dann auch Notfälle sind... kommt ein bißchen drauf an, wie man es auslegt.

    Das jeder sein Fach für das größte und wichtigste Fach hält, davon gehe ich mal aus
    Support bacteria - they're the only culture some people have!



  2. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Na, nu bin ich aber doch neugierig geworden

    Wieviel verdient denn nun ein Arzt in der Klinik?
    Nach BAT, gut, aber wieviel ist das?


    Wieviel bekommt ein Assistenzarzt?
    Und ein Stationsarzt?

    Nur, so ungefähr.

    Ich würde mir gerne ein Bild davon machen.
    Alle stöhnen immer, die Ärzte würden so schlecht bezahlt werden. Aber was heißt denn das?
    Meine Schwester ist Arzthelferin, die wird schlecht bezahlt. Die geht mit 700 Euro netto nach Hause.
    Also, wie ist das nun mit den Ärzten?


    Gruß, Maja2908



  3. #18
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Maja2908

    Wieviel bekommt ein Assistenzarzt?
    Und ein Stationsarzt?
    Stationsärzte sind meist irgendwie Assistenzärzte, oder nicht?

    Kann man wahrscheinlich eh nicht richtig beantworten, weil es stark von der Anzahl und von der Bezahlung der Dienste abhängt, aber so grob würde mich das auch mal interessieren, damit ich das mit meinen Fränklis vergleichen kann.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Trilian
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    19
    BAT IIa: Brutto (ohne Dienste) 5129,37 Euro
    Nach Abzug aller Dinge, die man bei Steuerklasse 5 so abgezogen bekommt: 1883,59 Euro
    ...stolzer Sponsor der Bundesrepublik Deutschland... und da reden immer alle von den Besserverdienenden... *harhar*
    Support bacteria - they're the only culture some people have!



  5. #20
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Ui... ich bleibe hier!!!



    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook