teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    ... aber moment mal, kann das denn sein? Das wären ja weit über 50% Abzug?! ich dachte bei so um die 50% ist Ende damit, oder rechnest Du irgendwelche Alimente mit?

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Fernabi
    Semester:
    kommt noch.... ;)
    Beiträge
    18
    also das wären, wenn ich richtig gerechnet habe fast 64 % Abzüge..... kann ich mir auch kaum vorstellen..... Normal (egal in welchem Job!?) zieht man pauschal ca. 41-45 % ab, kann mir nicht vorstellen, dass das bei Ärzten großartig anders sein sollte? (kann mich aber auch täuschen!)

    Also ich arbeite derzeit noch im öffentlichen Dienst und habe aufgrund ner Umlage für meine Zusatzversorgung, für die du im öffentlichen Dienst verpflichtet bist, eh schon recht hohe Abgaben, habe es mal ausgerechnet, bei mir sind es 42 % bei einer ebenfalls beschissenen Steuerklasse III

    Aber wie gesagt, kann mich ja täuschen, und bei Ärzten ist das anders..... werde es in einigen Jahren selber sehen *g*

    Grüße
    Rieke



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Trilian
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    19
    Original geschrieben von airmaria
    .. ich dachte bei so um die 50% ist Ende damit, oder rechnest Du irgendwelche Alimente mit?

    Keine Alimente
    Nur 'ne besch* Steuerklasse (okay, Steuerklasse sechs ist noch besch...eidener)
    Support bacteria - they're the only culture some people have!



  4. #24
    (Sc)Herzchirurg
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Original geschrieben von Butcher
    ... Demgegenüber gibt es z. B. in der Kardiochirurgie praktisch nur elektive Eingriffe.
    Ich bin Herzchirurg und kann die Ansicht ebenfalls nicht teilen. Sicher sind viele Bypass- und erst recht die Klappen-OPs elektiv. Doch sind traumatische Aortenrupturen und Typ A Dissektionen sicher Notfälle. Ebenso notfallmäßige Revaskularisationen bei ausgedehnten Infarkten oder das Einbauen von Assist Devices. Die paar Fälle, bei denen die PTCA nicht so gut geklappt hat, fallen kaum ins Gewicht.
    Zudem ist die Herzchirurgie meist entweder mit Thorax- oder Gefäßchirurgie gekoppelt. Und auch in der Gefäßchirurgie gibt es Notfälle zu Hauf.

    Gruß



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Trilian
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    19
    Original geschrieben von Rieke21
    also das wären, wenn ich richtig gerechnet habe fast 64 % Abzüge..... kann ich mir auch kaum vorstellen..... Normal (egal in welchem Job!?) zieht man pauschal ca. 41-45 % ab, kann mir nicht vorstellen, dass das bei Ärzten großartig anders sein sollte? (kann mich aber auch täuschen!)
    Man kriegt einen Teil per Steuerrückzahlung zurück. Wir bauen jetzt auf 2x Steuerklasse IV um (Statt einmal III und einmal V), das wird dann wohl etwas "günstiger". Ich bin bei sowas ja ein Idiot...
    Ändert aber nichts daran, daß verdammt viel Geld verschwindet
    Support bacteria - they're the only culture some people have!



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook