teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    8
    Mein Neurochirurg, der mein Aneurysma an der ACI klippte und ein weiteres wrappte, hat mir eine Rechnung über ca. 3300 Euro geschickt, Narkose kam natürlich extra.
    Allerdings gehen ja einige Prozente an die Klinik usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Original geschrieben von Trilian
    BAT IIa: Brutto (ohne Dienste) 5129,37 Euro ...
    Hmmm...
    Der Maximalbetrag bei BAT IIa beträgt 3.352,52 € monatl. Dafür muß man aber mindestens 45 Jahre alt sein.
    Wenn man sich jetzt noch für den Ortszuschlag Stufe III qualifiziert und ein Kind hat, erhält man 652,48 € monatl. zusätzlich. Jedes weitere Kind wird mit einem Zuschlag von 88,78 € vergütet.
    Dies sind alles Bruttobeträge!
    Da Du auf ein Bruttogehalt von über 5100 € monatl. (ohne Dienste!) kommst, müsstest Du also 45 Jahre und älter sein, sowie über 10 Kinder haben!
    Jetzt sage mir mal bitte, auf wieviele Personen in Deutschland DAS zutrifft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Und was ist mit den Leuten aus der Pädiatrie und der Anästhesie?
    Wieviel verdienen die im KH?
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: gif apc.gif (11,2 KB, 462x aufgerufen)
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von harlekyn
    Und was ist mit den Leuten aus der Pädiatrie und der Anästhesie?
    Wieviel verdienen die im KH?
    BAT IIa plus Dienste - wie alle anderen auch...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ist mir doch demletzt ne nette Geschichte passiert: Saß im Zug und einer neben mir hielt den vorletzten Spiegel in den Händen, den Artikel über die neue Regelung des Bereitschaftsdienstes aufgeschlagen...da war eine Tabelle dabei, was ein Arzt so nach BAT IIa verdient. Er schuate ein paar Mal ungläubig auf die Tabelle, rüber zu seinem Mitfahrer, wieder zurück und fragte den anderen dann: Was glaubst du, was Ärzte im KH so verdienen? Der andere zuckte mit den Schultern und meinte: Na, so 15000 bis 20000 im Monat...meintest du brutto oder netto? Ich schluckte kurz. Als dieser Irrtum aufgeklärt war, verzog der Beifahrer das Gesicht und sagte nichts mehr.
    So ist das Leute...alle denken, wir werden die Superreichen und kotzen über die unersättlichen Ärzte ab, die auch noch den Mumm haben, protestieren zu gehen (obwohl, so viele sinds ja auch nicht, die Mumm haben) für noch MEHR GELD! Weil in Deutschland kein Schwein darüber aufgeklärt ist. Und bei einem Studium von mind. 6 Jahren und Facharztausbildung von nicht unter 5 Jahren das gleiche Gehalt bekommen, wie mein Kunstlehrer an der Schule...der vor 20 Jahren seine letzten Folien gemacht hat und seitdem nie wieder Zeit für Vorbereitung verschwendet hatte...mann...manchmal könnt ich mich schon aufregen. Vor allem, weil meine Mutter demnächst ihre Kinderarztpraxis wird schließen müssen, weil sie trotz bis zu 100 Patienten am Tag und KEINEM freien Wochenende (Anrufe und Hausbesuche 3 Uhr morgens sind normal....versucht mal, eine hysterische Mutter dazu zu bringen, sich doch bitte an die Nachtbereitschaft zu wenden...da wurden schon Drohungen laut, man sei doch schließlich Arzt und wenn sie nicht käme, würde man sie verklagen) die Forderungen des Finanzamtes nicht mehr wird begleichen können (weil die Deppen noch die 3te Nachzahlung für 2000 wollen, wo doch seit 2 Jahren budgeriert ist und sie die halbe Zeit sowieso umsonst arbeitet. Und die Hälfte versteuert sie noch zu 52% und der Rest, glaubt mir, ist wesentlich weniger, als wenn sie was "Gescheites"studiert hätte. Also Niederlassen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.). So macht Deutschland sich seine Arbeitslosen...lustig...Ach, der liebe Mann vom Finanzamt sagte ihr dann auch noch auf Ihre Bitte hin, den Betrag in Raten abzahlen zu können, damit sie die Löhne für die Arzthelferinnen zahlen kann, abgesehn vom Essen für die Familie : Zitat: Es geht mir doch am A*** vorbei, ob sie und ihre Kinder verrecken.
    ICH WERDE D VERLASSEN!!! Sobald wie möglich! Will doch nur Ärztin sein und Leuten helfen und was tun, was mir Spaß macht und nicht diesen Psychoterror von allen Seiten. Kann ich übrigens auch allen anderen empfehlen.
    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook