teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Ich habe auch 12 WS gebraucht und nun bin ich im Oktober ins Studium gestartet. Bereut habe ich es absolut nicht. Allerdings habe ich auch sehr sehr gerne in der Pflege gearbeitet (Intensiv). Jetzt bin ich 25J und bald 26, na und? Wenn das Studium nicht klappen sollte, hat man gleich als Absicherung die Ausbildung.
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Habe auch 12 Semester lang gewartet, hab nach einer Ausbildung zwei Jahre in einem Job gearbeitet, der mir nicht gefallen hat und bin nun im 1. klinischen Semester...

    Das zeigt zwei Dinge:

    1. Wenn man es will, dann schafft man es auch, man muss nur die Ausdauer haben.
    2. Die Zeit geht unendlich schnell vorbei.

    6 Jahre warten ist zwar kein Zuckerschlecken, aber wenn ich z.B. daran denke, dass im nächsten Jahr mein Studium schon halb vorrüber ist, dann frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. Also Augen zu und durch, oder es sein lassen. Mehr Optionen hat man nicht, sofern man nicht ins Ausland will (Losverfahren ist keine wirkliche Option, da muss man halt sehr viel Glück haben).
    Geändert von PRIND (01.12.2012 um 10:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Ich bin damals sofort ins Studium rein gekommen (waren aber auch noch andere Zeiten, da kam man mit 1,7 locker rein und zum Sommersemester sind Freundinnen von mir sogar noch mit 2,5 rein gekommen).... Die Vorklinik war für alle gleich schwierig, aber in der Klinik hatten die Leute mit Pflegeausbildung vorher schon gewisse Vorteile fand ich.... Die haben sich in die praktischen Aufgaben, die man im Studium kaum lernt (damals zumindest), einfach besser hineinfinden können.... Also so eine Ausbildung lohnt sich schon denke ich.
    Wenn Du mit der jetzigen Stelle nicht zufrieden bist, vielleicht kannst Du ja noch eine Weiterbildung (z.B. Intensiv) machen oder die Abteilung wechseln ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    26
    Versuchs doch wirklich mal mit einer Weiterbildung (z.B. Anästhesie oder OP, da hat man ja glaube ich eher weniger pflegerische Aufgaben wie Waschen etc.)...
    Oder hast du schon mal über Rettungsdienst nachgedacht? Als Krankenpfleger kann man da ja auch eine verkürzte Ausbildung zum Rettungsassistenten machen und definitiv hat man da keine pflegerischen Aufgaben ;), lernt aber mit Notfällen umzugehen, was einem im Krankenhausalltag nachher definitiv weiterhilft!

    Ansonsten kann ich nur sagen: halte durch! Es ist ganz normal, dass man immer mal wieder ein Tief hat und zweifelt, den Rest der Wartezeit durchzustehen... Aber wenn es für dich keine andere Option gibt als das Medizinstudium, dann versuch durchzuhalten! Ich habe mir zum Beispiel immer irgendwas gesucht, wodrauf ich mich freuen kann (Konzerte, Urlaub,...)
    Ich bin jetzt im 13. Wartesemester und hatte auch die letzten 6 Jahre immer wieder Zweifel, aber letztendlich habe ich mangels anderer Optionen weiter gewartet, und mir in dieser Zeit dank der Ausbildung und des verdienten Geldes einige Wünsche erfüllen können - und der Wunsch Medizinstudium rückt ja auch immer näher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Oder noch ne Ausbildung in irgendwas ganz anderem machen bis die Wartezeit reicht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook