teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Feuerengelchen Wie neu ist denn deine Information?Ich hab erst im September noch mit der Sekretärin gesprochen und zu dem Zeitpunkt war es sehr wohl möglich einen Quereinstieg mit bestandenem Physikum zu beantragen. Also ich rede hier auch von Wien,meines Wissens nach hat die Grazer Uni sowieso total andere Regelungen und Aufnahmeverfahren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen von Physikums-/Hammerexamensdurchfallern gehabt und ihnen Infos über Kontaktpersonen sowie Studienplan und anderes gegeben. Im Gegenzug habe ich auch einige davon kennengelernt und näheres erfahren, wie und was anerkannt wurde. Früher konnte man mit mindestens der Hälfte der 360 ECTS quereinsteigen, das stand sogar im Studienplan. Dies ist seit ca 2 Jahren herausgefallen, auch Leute mit 3maligem nicht bestandenem Hammerexamen (also einem kompletten Studium) wurde dann von den zuständigen Personen mitgeteilt, dass sie am Auswahlverfahren teilzunehmen hätten, und dann erst ihre Studienleistungen einreichen könnten. Eine Studentin weiß ich , die so trotz verlorenem Studienanspruch weiterstudieren konnte, diese musste bei uns unter anderem die OSKE, einen Teil des 6. Jahres (Allgemeinmed) und die Diplomarbeit nachholen.

    PS: Das Auswahlverfahren ist ja ab 2013 ident ;)
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook