teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mich gefragt, ob ich meine Approbationsurkunde und andere wichtige Zeugnisse einfach zu Hause aufbewahren soll, oder z.B. in 'nem Bank-Safe o.ä.

    Hintergrund: Ich hätte die Sorge, dass z.B. bei einem Brand die Urkunde drauf geht. Die könnte ich dann zwar problemlos neu beantragen, aber das wäre dann ja eine Zweitausfertigung, was i.d.R. ja auch auf der Urkunde draufsteht. Kommt meiner Meinung nach nicht so gut, wenn man sich damit weiter bewerben will...

    Habt ihr euch jemals Gedanken um die Aufbewahrung solcher Dokumente gemacht? Wenn ja, wo und wie?

    Ich danke euch schon mal!


    P.S.: Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, hab ich ihn nicht gefunden, und bin für den Link ebenfalls dankbar ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Bist du sicher, dass auf dem Dokument "Zweitausfertigung" steht ?
    ich bin aber auch so wie du und habe mir bei meiner Bank ein Schließfach zugelegt für wichtige Sachen, kostet um die 50 EUR im Jahr...man gibt so viel Geld aus für Kram, dann spar ich mir jeden monat 1-2 Kaffee und habe einen sicheren Aufbewahrungsort für meine Dokumente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2012
    Beiträge
    25
    Eine Freundin hat sich ihr beim Umzug irgendwie verloren gegangenes Physikumszeugnis nochmal ausstellen lassen und da steht Zweitausfertigung oder so was ähnliches drauf hat sie gemeint. Allerdings kann man sich ja das Original auch einscannen und digital aufbewahren, beim Bewerben schickt man doch eh nur Kopien bzw. Ausdrucke mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von -Cassiopeia- Beitrag anzeigen
    beim Bewerben schickt man doch eh nur Kopien bzw. Ausdrucke mit.
    Das stimmt zwar. Aber wenn das Arbeitverhältnis zustande kommt, muß man meiner Erfahrung nach die Originale vorlegen. Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber sinnvoll finde ich das schon, daß man die Originale zeigen muß.

    Zur Ursprungsfrage:
    Wenn aufgrund eines elektrischen Kurzschlusses, nachlässiger Mietparteien im Haus, oder sonstiger von mir nicht zu verantwortenden Gründe meine Wohnung komplett abbrennt, hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn auf meinen wiederbeschafften Urkunden "Zweitausfertigung" stünde.
    Aber man hat natürlich trotzdem zusätzliche Rennerei, die man sich sparen kann, wenn man wesentliche Dokumente im Bankfach aufbewahrt. Bisher habe ich aber noch keins angemietet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du könntest ja auch ein paar exemplare beglaubigen lassen, ich glaube in den Personalabteilungen reicht auch die vorlage von beglaubigten kopien, schließlich geben sich die ärztekammern damit auch zufrieden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook