teaser bild
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also meine Zusage kam damals (2013) deutlich vor der Bewerbungsdeadline. Kann dir aber nicht sagen ob das immer noch so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2016
    Beiträge
    13
    Reicht es immer noch aus in der Schule 8 Jahre Englisch gehabt zu haben? Meine Noten in der Oberstufe waren durchwachsen.. 7,9,10,11. In der Abiturprüfung hatte ich leider nur 6 Punkte. Ich war aber nach dem Abitur ein Jahr im Ausland.
    LG Jana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Beiträge
    6
    Hätte auch gerne Informationen zu den "Mindestanforderungen", insbesondere zu der Abiturdurchschnittsnote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Jana93 Beitrag anzeigen
    Reicht es immer noch aus in der Schule 8 Jahre Englisch gehabt zu haben? Meine Noten in der Oberstufe waren durchwachsen.. 7,9,10,11. In der Abiturprüfung hatte ich leider nur 6 Punkte. Ich war aber nach dem Abitur ein Jahr im Ausland.
    LG Jana
    Du musst Englisch bis zur Oberstufe belegt haben um es anerkannt zu bekommen. Dann entscheidet die Uni, ob sie das akzeptieren oder nicht. Möglicherweise musst du einen Test nachreichen.
    War in Englisch immer im zweistelligen Bereich außer im Abi und hatte keinen Test nachweisen müssen war aber an der RSU und nicht LU.

    @Wasitn
    Mindestanforderungen stehen klar und deutlich auf der Seite beider Unis, einfach nochmal nachschauen.
    Abiturdurchschnitt musst du erfragen. Jedoch müsste auch an der RSU der NC etwas höher liegen (aber immer noch besser als in Deutschland).
    Ich glaube jedoch, dass vieles auch am Empfehlungsschreiben liegt. Engagement und Ausbildung, Erfahrung und Sprache sind auch ein Pluspunkt.
    Ich kenne welche, die mit 2.x nachgerückt sind, während welche mit >2,7 gleich einen Platz erhielten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    59
    Für die LU bedarf es eines Englischnachweises in der SEK II oder eines schulischen Aufenthaltes im englischsprachigen Ausland oder Englisch als Muttersprache. Weitere Info's gerne via Email an [email protected].

    Die Deadline für eine Bewerbung an der LU zum Wintersemester 2016 ist der 1. August 2016.

    rsn - free, supportive, awesome

    siehe dazu:

    Pre-deadline
    1 Jul 2016 23:59 (GMT)
    Deadline for EU applicants to participate in the competition for the budget-funded studies (in the specified study programmes)

    Primary deadline
    1 Aug 2016 23:59 (GMT)
    Geändert von rsn (21.06.2016 um 21:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook