teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wolltest Du schon immer Medizin + Fach x studieren, oder hat sich das mit dem anderen Fach entwickelt, weil Du jetzt vor Berufsbeginn schon von der Medizin frustriert bist?
    eher letzteres



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von doktormatte Beitrag anzeigen
    eher letzteres
    Hmmm, sehr schade, aber ich kann es verstehen. Bin selbst nach 2 Jahren Psychiatrie und einem guten Jahr Anästhesie evtl. kurz vor dem nächsten Fachwechsel, weil mir Medizin rein inhaltlich Spaß macht. Aber die Arbeitsbedingungen? --->
    Was möchtst Du dann in einem Jahr studieren?
    So............jetzt haben meine Eltern hoffentlich mal ihre Weihnachtstelefonate erledigt, so daß es was zu Mampfen gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39
    Ich würde gerne etwas technisches studieren, mein Favorit ist derzeit "Computational Engineering Science", eine Mischung aus Maschinenbau und Informatik. Langfristiges Ziel ist Medizintechnik, das gibt es z.b. als Master an vielen Unis. Ich finde einfach man kann zur Zeit im technischen Bereich die Medizin schneller vorantreiben als wenn man Tag für Tag nur routinemäßig Patienten behandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39
    momentan hätte ich sehr viel lust auf "computational engineering science", quasi eine mischung aus maschinenbau und informatik, und dann medizintechnik als master. später dann in die medizintechnik-forschung. oder luft-und raumfahrttechnik ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und es gibt keinen Bereich - ggf. mit reduzierter 80% Stelle oder so - der dich vielleicht doch reizen würde? Die Tätigkeit eines Radiologen, Chirugen und Allgemeinmediziner liegen doch soweit auseinander wie die eines Dachdeckers von der des Steuerberaters - und finanziell fährt man vermutlich mit eienr 80%-Stelle heute besser, als erst nochmal fünf Jahre zu studieren und dann erst zu arbeiten...

    Ansonsten würde ich nach Chirugie-/ Innere-Stellen an eher kleinen Häusern (kleineres Spektrum -> früher Dienste) im Osten (niedrigere Lebenshaltungskosten, mehr freie Stellen -> höhere Arbeitsbelastung für den Rest -> mehr Geld) suchen.
    Falls du zwei Jahre durchhälst wäre vielleicht auch die Weiterbildung zum Notarzt interessant: Damit könntest du relativ leicht neben dem zweiten Studium Geld verdienen (freie Dienstwahl, Nachtdienste, ggf. Zeit während des Dienstes zu lernen/ schlafen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook