teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum (!) willst du denn nicht mehr?
    Zu viel Stress?
    Zu schwerer Stoff?
    Zu viel zu lernen?

    Für mich hörst du dich irgendwie seelisch angeschlagen an, viell. mit Schwierigkeiten im Studium.
    Du hast so lange auf das Studium hingearbeitet und jetzt nach wenigen Wochen ist es nix mehr?
    Da steckt mM ganz was anderes dahinter.

    Wenn du dir 100% sicher bist, dass das Studium nix ist und nie sein wird, dann exmatrikuliere dich.
    Wenn du nur aktuell zweifelst und dir das Muttersein plötzlich attraktiver scheint, dann überlege für dich, ob du auch allein deine Kinder aufziehen könntest, ob der Job, den du in der Pflege hast, dann ausreichend wäre um das ganze zu finanzieren.
    Kannst du das alles mit ja beantworten: exmatrikulieren.
    Kleinster Zweifel daran, dass so auch allein zu wuppen: weiterstudieren und massiv auf die Klausuren lernen und mitschreiben.

    Den Müll mit anderen den Platz wegnehmen würde ich ganz dezent vergessen, das ist irrelevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ich schließe mich Solara an. Habe nur die ganze Zeit nach Deinem Post um Worte gerungen, damit es sich nicht zuu böse anhört. Irgendwann Kinder (soll ja nicht immer gleich klappen) und eine Hochzeit können doch nicht der Grund sein, alles hinzuschmeissen!
    Solltest Du nicht nach der Heirat ob es gut geht oder nicht, über eine erkleckliche Summe an Vermögen verfügen können, ist es auf keinen Fall akzeptabel, dieses Studium abzubrechen. Der Gehaltssprung zur Pflege ist allein schon bei Grundgehalt enorm und nimmt immer weiter zu. Was willst Du in Deinem Leben tun? 30 Jahre lang Deine Kinder beglucken?
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    59
    Da bin ich wieder, ich habe die Zeit genutzt um mir im Klaren zu werden, was ich will, bzw. was der Grund für meine Zweifel sind.
    Ich habe mich jetzt gegen das Medizinstudium entschieden und werde mich zum Sommersemester exmatrikulieren.

    Danke für eure Antworten, obwohl ich einige fast gemein fand...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du glücklich wirst, obwohl ich fast fürchte, dass du die Entscheidung irgendwann bereuen wirst...
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darf man erfragen, was dein alternativer Plan ausser dem Heiraten und Kinderkriegen beinhaltet?
    Ist nicht boese gemeint, bin nur neugierig.

    Ansonsten natuerlich alles Gute fuer den weiteren Weg, wohin auch immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook