teaser bild
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 147
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vollkommener Schwachsinn, und was soll der Arzt in Weiterbildung dann machen? Dokumentieren, Kodieren und Befunde abheften während der Arztassistent die eigentlichen ärztlichen Tätigkeiten macht?

    Ich denke die umgekehrte Variante wäre der deutlich sinnvollere Weg, einen Assitenten für den Papierkram und die Ärzte wieder mehr an die Patienten lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Zitat Zitat von loxi Beitrag anzeigen
    Vollkommener Schwachsinn, und was soll der Arzt in Weiterbildung dann machen? Dokumentieren, Kodieren und Befunde abheften während der Arztassistent die eigentlichen ärztlichen Tätigkeiten macht?

    Ich denke die umgekehrte Variante wäre der deutlich sinnvollere Weg, einen Assitenten für den Papierkram und die Ärzte wieder mehr an die Patienten lassen.

    Wir haben bei uns auch eine Funktionsschwester/Study nurse- die ist Gold wert! Die kann Untersuchungen anmelden, Rö-Visiten vorbereiten, Termine für Elektiv-Aufnahmen machen, Patienten für Studien und Tumorboards vorbereiten. Am Patienten selbst legt sie nur Flexülen und wechselt Verbände (ist auch eine große Hilfe- aber irgendwas zu untersuchen soll und kann nicht ihre Aufgabe sein. Und wenn ne Wunde beim Verbandswechsel komisch aussieht, holt sie einen Arzt, wenn nicht sowieso einer dabei ist).
    Ich finde diese Lösung ideal!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Bei uns machen die Schwestern recht viel von den Papierkramdingen und das finde ich seeehr gut so! Auf eine Entlastung am Patienten selbst verzichte ich ebenfalls gerne.

    Was ich mich bei dieser "genialen" Idee mit dem Arztassistent auch frage: Wie ist das denn dann mit Spät-/Nacht-/Wochenend-/Feiertagsdiensten, also den Zeiten, in denen man zumindest in kleinen und mittelgroßen Häusern als einziger seines Faches im Hause ist. Das dürfen wir dann wieder machen, oder? (Macht nix, hab ja erst 8-10 davon....)

    Über das operieren lernen mag ich gar nicht nachdenken bei solchen Schnapsideen, sonst muss ich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Der Arztberuf wird definitiv nur noch für Leute da sein, die sich alles gefallen lassen, nicht widersprechen und nur noch die Drecksarbeit machen. Alle anderen schlauen Leute werden dafür Arztassistent und können sich die "Rosinen" rauspicken - mal ganz überspitzt.

    Wobei die Krankenschwester wahrscheinlich auch Krankenschwester geworden ist, um am Patienten zu arbeiten....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt natürlich, die Schwestern arbeiten auch lieber am Patienten. Noch besser wäre eine Stationssekretärin. Allerdings kennt die die Patienten dann wieder nicht so gut und wenn bei jeder Anforderung dreimal nachgefragt wird, dann hätt ich es schneller selbst gemacht.

    Kann man sich eigentlich zum Arztassisten "runterstufen" lassen?
    Ich mach dann deine Narkosen und du darfst den Papiersch€!$$ machen und den Kopf hinhalten oder so ähnlich.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook