teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    wie verschlechtert sich denn die Chance mit abgeschlossenem Studium?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Du giltst als Zweitstudienbewerber und kannst dich somit nicht mehr bei hochschulstart um einen Studienplatz bewerben. Sprich deine Abinote ist total fürn Popo und du musst besondere Gründe anbringen, weshalb du nach diesem Erststudium noch Medizin studieren dürfen sollst. (So hab ichs zumindest verstanden, Korrektur erwünscht. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Du giltst als Zweitstudienbewerber und kannst dich somit nicht mehr bei hochschulstart um einen Studienplatz bewerben.
    Auch Zweitstudienbewerber bewerben sich (fürs 1. FS) über HSS, nur gelten wie angedeutet ganz andere Auswahlkriterien. Wenn es z. B. notenmäßig im Erststudium schlecht läuft, kriegt man über HSS eventuell nie eine Zulassung - Wartesemester gibt es für Zweitstudienbewerber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Koomann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ermutigenden Worte!

    Ja, die Zulassung ...
    Also, mit der Bewerbung will ich das so machen: Ich habe ein sehr gutes Abi und will mich, da ich zum Bewerbungstermin noch nicht den Erststudium-Abschluss habe (den bekomme ich erst 1,1 Monate später - in bin dann vor studienbeginn exmatrikuliert), als Altabiturient auf die Abibestenquote bewerben. Das geht doch so, oder?
    Ist richtig so, allerdings musst du beachten, dass das Studium selbst dann trotzdem als Zweitstudium gilt und bei einigen Unis Gebühren anfallen. Ist z.B. in Mainz der Fall: http://www.uni-mainz.de/studium/497_DEU_HTML.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook