teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vetcr Beitrag anzeigen
    nein, ich meinte nachmittags, im ernst! ;)
    dann mußt du in die usa gehen
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    7
    Also ist die Vorstellung utopisch und Forschung nur nach Dienstschluss an einer Uni-Radiologie möglich? Und wie soll das dann gehen? Um 19 Uhr noch ins Labor? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von vetcr Beitrag anzeigen
    Also ist die Vorstellung utopisch und Forschung nur nach Dienstschluss an einer Uni-Radiologie möglich? Und wie soll das dann gehen? Um 19 Uhr noch ins Labor? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    so läufts aber in 90% der Fälle in jeglicher Forschung die von Ärzten getätigt wird, die nicht ausschließlich in der Forschung tätig sind.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    7
    Ich hab das beim PJ in einem paraklinischen Fach anders erlebt. Die Arbeitsgruppe in der Radiologie klang so interessant. Vielleicht sollte ich aber eher doch eine andere Fachrichtung wählen. Forschung ist mir wichtig, aber nicht in der Nacht.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zünder Beitrag anzeigen
    Bin kein forschender Radiologe (D)einer (Wunsch-)Uniklinik, aber ich denke Pubmed wäre Dein Freund...
    Pubmed sagt nichts über die Arbeitsbedingungen aus. Oder habe ich den Abschnitt "Zu welcher Tageszeit fand die Forschung, die Grundlage für den vorliegenden Artikel war, statt?" unter den Artikeln immer übersehen

    Zitat Zitat von vetcr Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich aber eher doch eine andere Fachrichtung wählen.
    Ich würde die Entscheidung pro/contra Radiologie im Allgemeinen, und pro/contra der von Dir als interessant empfundenen Arbeitsgruppe im Speziellen nicht von den Antworten abhängig machen, die Du hier bekommst.
    Daß Feierabendforschung in Deutschland üblich zu sein scheint, ist auch meine Beobachtung aus dem Studium. Wenn man Glück hat, bekommt man als Assistenzarzt (korrekter: Arzt in Weiterbildung) mal ein Semester forschungsfrei, aber auch da muß man -wie ich nebenbei mitbekommen habe- dann doch bei Engpässen wieder im klinischen Alltag mitarbeiten.
    Aber: ich denke, daß es erstens fächerabhängig eher besser/schlechter sein wird. Daß die Forschung in der Mibi halbwegs ok ablaufen kann, hast Du ja schon gesehen. Und es wird nicht ausschließlich vom Fach abhängen, sondern auch an den Einzelheiten, die Du vor Ort antriffst. Deswegen: stell Dich doch mal in der radiologischen Arbeitsgruppe vor und versuche, ein wenig über die Bedingungen zu erfahren.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook