teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Das ist ja heftig...bei uns wurde die NA-Standorte extra aus den KHs in extra Räume/ andere Strassen verlegt, damit nicht mal der Weg KH-NEF-Parkplatz anfällt (wir waren zwar auch zuvor schon unter 2 Minuten von Alarm bis Losfahrt...aber das war noch zu lang und die Gefahr zu groß, dass der NA/ die NÄ von der KLinik zu Tätigkeiten herangezogen wird, die den Einsatzbeginn verzögern...). Bei 2 km Entfernung kann das doch gar nicht funktionieren...oder verstehe ich das Thema "Abholung" falsch.

    LG Lee (was für Einsatzzeiten werden denn toleriert in BY?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Rettungsdepp Avatar von Henry Blake
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Ort
    Auf der Straße
    Beiträge
    283
    Ich hab' das gerade mal mit meinem Kollegen geklärt. Der kommt bei Alarm mit dem RTW bei mir vorbei, sind auch nur 3 Minuten und ich würde sogar auf der Straße dann warten. Aber so kann ich wenigstens den Tag über mit meinem Hund spielen......
    “Suicide is painless,
    It brings on many changes,
    And I can take or leave it if I please. ”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Scha-Fanatiker Avatar von Marita
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    war good old Bavaria
    Beiträge
    49
    Es wird überall anders gehandhabt - von 2 km und 3 Minuten bis keinerlei Zeittoleranz war bisher alles dabei.
    Aber versteh ich das richtig, es wird alles "unter der Hand" gemacht, also solange sich keiner beschwert, ist es OK?

    Hat keiner Eurer NAs, der von daheim fährt, eine Genehmigung dazu?

    Mich würde eben auch interessieren, bei welcher Entfernung oder Zeit der Rettungszweckverband noch sagt: "Kein Problem, das wird genehmigt" oder "das ist viel zu weit, das geht gar nicht".

    Bei uns wird der NA vom Krankenhaus gestellt - Fahrtzeit NEF von der RW zum Krankenhaus ca. 1 Minute - der NA macht sowohl nachts als auch tagsüber andere Tätigkeiten im KHS, da kann es durchaus mal passieren, dass mehr als 3 Minuten Wartezeit auftreten, wenn der NA grad nen Patienten intubiert und nicht gleich alles stehen und liegen lassen kann oder erst vom 7. Stock runterlaufen muss...Das ist manchmal schon grenzwertig, finde ich.
    Lass sie kritteln, lass sie lachen - schliess´ mit Gleichmut Deine Ohren.
    Wer es jedem Recht will machen - geht am End sich selbst verloren!


    Käsefondue forever !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Bei 2 km Entfernung kann das doch gar nicht funktionieren...oder verstehe ich das Thema "Abholung" falsch.
    Kann schon, hat dann nur entsprechende Auswirkungen auf die Eintreffzeit. Ob man das im Sinne eines professionell organisierten Rettungsdienstes toleriert ist eine andere Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Also mal ganz ehrlich, ich als Patient oder Angehöriger würd mich bedanken, wenn der NA erst mal von daheim abgeholt werden muss und für ne Viertelstunde oder mehr draufgeht, zusätzlich zur weiteren Fahrtzeit...bin echt geschockt, dass es anscheinend Bereiche gibt, die solche Sachen machen...bin vielleicht zu naiv/ großstadtverwöhnt....aber wenn man in einer ländlichen Gegend eh lange Anfahrtswege hat, dann muss man doch die Zeit nicht noch aus NA-Bequemlichkeit verlängern?

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook