teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ohusa
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    146
    Lübeck ist ne tolle Uni. Ich bin hier seit Anfang meines Studiums und bin sehr zufrieden. Natürlich muss man sich anstrengen und natürlich wird einem nichts geschenkt, aber auch in Lübeck ist die Vorklinik machbar und ich habe alle Klausuren auf Anhieb bestanden, obwohl ich mich nicht totgelernt habe.
    Falls du hier einen Platz kriegen würdest dann setze Lübeck ruhig auf Platz 1!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich war an beiden unis. lübeck ist natürlich viel kleiner und die mensa ist voll schlecht schwierigkeitsgrad der klausuren ist überall gleich würde ich sagen. in göttingen gibts vor dem physikum den medi learn kurs, den quasi alle mitmachen. hat mir sehr geholfen. noch hat gö studiengebühren, aber dafür gibts auch tutorien etc.
    die klinik in lübeck soll sehr gut sein, bis jetzt kann ich das bestätigen.
    wo wohnst du denn? in gö hat man ein niedersachsen ticket.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    10
    Danke für eure Antworten.Ich wohne in der Nähe von Köln, hab aber keine Chance dort oder in der Nähe was zu bekommen. In Göttingen und Lübeck wird meine Medizinische Ausbildung hoch angerechnet und auch der TMS,von daher müßte es mit nem Schnitt von 1,0 durch die Abzüge klappen, wenn ich durch das Auswahlgespräch komme. Hat jemand von euch an dem Gespräch in Lübeck mal teilgenommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ich kenne von beiden Unis genügend Leute, die das Studium ohne überdurchschnittlichen Ehrgeiz/IQ gepackt haben und jeweils mit ihrer Uni zufrieden waren.

    Der Rest ist Geschmackssache. Soll es eine typische Universitätsstadt sein, so wäre der Standort Lübeck meine letzte Wahl unter allen Möglichkeiten in Deutschland.

    Wer es aber eher ruhig und beschaulich mag und wer die Küste liebt, dem kann es dort gefallen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    10
    Hört sich ja doch alles recht machbar an.Habt ihr Erfahrungen mit Hörgeschädigten in Lübeck oder Göttingen? Stehe nämlich kurz vor der Verordnung eines Hörgerätes.In köln werden Hörgeschädigte sehr gut unterstützt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook