teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    7
    Mir geht es wie dir - ich werde auch zum Wintersemester studieren und habe mir 1 Jahr Zeit genommen um mir vieles anzuschauen, um zu wissen, was in groben Zügen auf mich zukommt. Du kannst - wie schon berichtet - das KPP machen oder dir z.B. "offene" Medizin-Vorlesungen an der nächsten Uni deiner Wahl anschauen, etc. etc. Ich habe mich zusätzlich zu einer Ausbildung zur Rettungssanitäterin entschieden, da diese nur 4 Monate dauert und man durch die verschiedenen Praktika in sehr viele Bereiche einen Einblick bekommt - sehr interessant. Man bekommt durch den Theorie-Unterricht auch ein grobes Gefühl, wie viel und wie umfangreich das Studium sein wird... auch wenn die Dinge, die man dort in kurzer Zeit lernt nur die Spitze des Eisberges sind. Für mich sehr hilfreich, ich habe es bis jetzt nicht bereut. Haken an der Sache: die Ausbildung kostet Geld... aber ansonsten wirklich eine tolle Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    nochmal tiieef Luft holen
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79
    Ich würde an deiner Stelle das gesamte KPP absolvieren - im Vorklinik Stress ist das in den Semesterferien das allerletzte, das du dann noch brauchst.
    Ansonsten ist das mit dem Vorlernen immer etwas schwierig. Genieße die Zeit und starte dann befreit ins Studium ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    nochmal tiieef Luft holen
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    Ja genau, im Spektrum der Wissenschaft Physik nachlesen. Ist mehr so Einsteiger-Level.
    Das traurige ist, dass die Physiker an unserer Uni das anscheinend auch so sehen - und das ohne Ironie ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Also jetzt mal ganz im Ernst, die Zeitschrift ist doch populärwissenschaftlich oder nicht?

    Wenn nicht, haben eure Dozenten (erst recht) einen Vogel.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook