teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Hallo Foristas,
    ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand mal etwas gelernt hat, das man gegen innere Ruhelosigkeit anwenden kann?
    Und zwar meine ich nicht diese Ruhelosigkeit die man bekommt weil man vor dem Klo in einer langen Schlange steht
    sondern so eine fiese die einen umhertreibt ohne sinnvollen Grund und ohne dass man es abstellen kann.

    Ich frage deshalb so ungewöhnlich da mir letzte Woche die Einnahme von Vomex so einen fiesen Zustand eingebrockt hat. So malade wie ich aufgrund meiner Magen-Darm-Sache war, hat es mich nicht davon abgehalten wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung zu rennen oder im Liegen herum zu hampeln, in der Hoffnung dass diese Unruhe vergeht. Da half nicht mal TV anmachen, da ich mich keine Sekunde konzentrieren konnte.

    Kann man da irgendetwas tun? Meditieren half nicht, telefonieren ging gar nicht.... Ich bin dann irgendwann vor Anstrengung eingepennt, danach war´s vorbei.

    (Ich hab mir dann auch vorgestellt wie es wohl wäre wenn ich Vomex mal auf einem Langstreckenflug einnehmen würde. Ich fürchte ich würde ins Cockpit rennen oder versuchen die Türen aufzumachen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    In der Regel führt Vomex tatsächlich zu sehr starker Müdigkeit. Mein Tipp: Vomex weglassen () und einen anderen H1-Blocker zum Fliegen nehmen.
    Ich schlafe wie ein Stein auf Rhinopront-Tabletten. Da ist aber das Pseudoephedrin noch dabei. Besonders zu empfehlen, wenn man fliegt und ein Problem mit dem Druckausgleich hat.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Gelegentlich kann Vomex wohl tatsächlich paradoxe Reaktionen mit Unruhe auslösen. Ich denke die beste Möglichkeit ist einfach Vomex in Zukunft zu meiden. Ansonsten helfen natürlich Benzodiazepine bei Unruhezuständen, aber ob das optimal ist sei mal dahingestellt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Hihi, am besten ist die dazu passende Google-Anzeige rechts oben mit "Schnelle und professionelle Hilfe bei Phobien, Angst- & Panikattacken....."

    Ich kannte von früher auch nur die Müdigkeit, aber nun denn, muss ich wohl einen Bogen um das Zeug machen.
    Mir schwebten letzte Woche auch Benzos vor, allerdings ist das wohl (trotz der wirklich grusligen Fiesheit dieses Symptoms!) tatsächlich etwas übertrieben.
    (Ich hatte wohl auf einen Geheimtipp aus der verhaltenstherapeutischen Ecke gehofft à la "auf den Kopf stellen und laut auf Chinesisch bis 10 zählen" oder so, na ja, schade )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Praia-do-Forte Beitrag anzeigen
    (Ich hab mir dann auch vorgestellt wie es wohl wäre wenn ich Vomex mal auf einem Langstreckenflug einnehmen würde. Ich fürchte ich würde ins Cockpit rennen oder versuchen die Türen aufzumachen
    Schau mal: http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...ale-1.3484851/
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook