teaser bild
Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 261
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ok, aber fassen wir mal zusammen- du hast dich jetzt reingeklagt, weil dein AbiSchnitt aufgrund Krankheit für eine direkte Zulassung nicht ausgereicht hat. Außerdem würde eine Verzögerung des Studiums (z.B. aufrund Wartesemestern) möglicherweise den erfolgreichen Abschluss gefährden.
    Aber gleichzeitig musstest du den Studienstart aus gesundheitlichen Gründen verschieben.

    Meine Einschätzung nach deinen Beiträgen hier und nach kurzer Google-Suche: Du lügst dir nur selber in die Tasche und spätestens beim Krankenpflegepraktikum wirst du erhebliche Probleme bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    255
    Ich finde dich - anhand dessen, was du so von dir gibst sehr anstrengend. Du diskutierst, stellst dich dar und kannst schlecht Meinungen anderer annehmen. Es liest sich als ein ständiger Kampf. Das Leben heisst aber eher "fließen" lassen, da es immer auch andere Möglichkeiten gibt. Vieles widerspricht sich auch und ich denke, du hast dir damit überhaupt keinen gefallen getan, das hier zu posten. Vielleicht war es gut gemeint, anderen damit helfen zu wollen - es ist aber bei solchen Themen wohl günstiger das direkt mit der Familie oder Freunden zu besprechen.
    Grundsätzlich kann ich schon beiden Seiten verstehen, also die der Betroffenen, aber auch derer, die für Gleichberechtigung sind. Viel Glück und viel Spass im Studium.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Es will sich mir nicht erschliessen, wie du geichzeitig schreiben kannst, dass du 30-40 Jahre arbeitsfaehig sein kannst, aber gleichzeitig bei Verzoegerung dass Studium wahrscheinlich nicht zuende wirst brignen koennen, worauf dein Antrag ja fußt. Das widerspricht sich doch grundsaetzlich, oder nicht? Verstehe ich nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    @Miyu: diese Beweisführung von wegen Verzögerung ist rein juristischer Natur. Verwaltungsrecht, um genau zu sein.

    Das ist manchmal DERART weit weg von der Realität (weiß ich aus eigener rechtspraktischer Erfahrung), dass sich ein Außenstehender nur an den Kopf fassen kann, dass so etwas als Begründung fungieren kann.


    Zudem ist die Aussage, dass eine Auflage war, dass die Chance auf erfolgreichen Abschluss besteht, auch mit Vorsicht zu genießen.
    Es handelt sich dabei um eine JURISTISCHE Prognose und die ist nicht zwingend mit einer medizinischen Prognose gleichzusetzen.

    Spätestens im Pflegepraktikum wird sich schnell zeigen, ob die Fähigkeit nun da ist oder nicht.
    Wenn er das Pflegepraktikum nicht durchhält, ist ohnehin Schluss - ohne Nachweis kein 1. Examen.

    Famulatur und PJ sind dann auch nochmal eine entsprechende Belastungssituation.


    Eigentlich ironisch: man kann als praktizierender Arzt blind, traub, im Rollstuhl oder sonstig körperlich behindert sein und es geht.
    Aber im Verlauf des Studiums, das einen da erstmal hinbringt, ist es im Zweifelsfalle das akademische Todesurteil.

    Ein weiterer Beleg für die Widersinnigkeit, die sich in unserem Rechtssystem manchmal zeigt.

    Egal wie man die Situation beurteilen mag - in der Haut des Threaderstellers möchte ich nicht stecken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    es wurde doch schon gesagt, dass man das pflegepraktikum auch in teilzeit machen kann, genau wie pj auch.
    man muss sich eben eine station aussuchen, auf der man klarkommt. ich kenne studenten, die körperlich sehr eingeschränkt waren und das kpp trotzdem geschafft haben. bei interesse gerne pn an mich.
    später sucht man sich dann auch den fachbereich raus, den man schaffen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook