teaser bild
Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 261
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe mal irgendwo ein interview mit einer anwältin gelesen, war glaube ich via medici, dass bis jetzt jeder fertige mediziner auch die approbation bekommen hat, selbst wenn man blind ist etc. einer hat mal geklagt, dass er sie nicht bekommen hat und dann auch bekommen.
    es findet sich immer irgendeine tätigkeit, die man machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ich habe mal irgendwo ein interview mit einer anwältin gelesen, war glaube ich via medici, dass bis jetzt jeder fertige mediziner auch die approbation bekommen hat, selbst wenn man blind ist etc. einer hat mal geklagt, dass er sie nicht bekommen hat und dann auch bekommen.
    es findet sich immer irgendeine tätigkeit, die man machen kann.
    Möglich.

    Wer im Rollstuhl sitzt, kann z.B. immernoch Labormediziner oder Pathologe (nicht Rechtsmediziner!) werden.

    Höchst fraglich aber, ob man dann nach elendem Kampf um den Studienplatz und einem Quälen durch das Studium auch wirklich Zufriedenheit schafft.


    Will heißen: wer wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten durch das Härte-Verfahren gekommen ist, muss damit rechnen, dass er de facto nur eine eingeschränkte Approbation erhält.

    Darauf wollte ich einfach mal hinweisen, da das häufig nicht bekannt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Möglich.

    Wer im Rollstuhl sitzt, kann z.B. immernoch Labormediziner oder Pathologe (nicht Rechtsmediziner!) werden.

    Höchst fraglich aber, ob man dann nach elendem Kampf um den Studienplatz und einem Quälen durch das Studium auch wirklich Zufriedenheit schafft.


    Will heißen: wer wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten durch das Härte-Verfahren gekommen ist, muss damit rechnen, dass er de facto nur eine eingeschränkte Approbation erhält.

    Darauf wollte ich einfach mal hinweisen, da das häufig nicht bekannt ist.
    Du erzählst vielleicht einen Quark... Pathologe oder Labormediziner, das ist also das einzige was Ärzte im Rollstuhl machen können... so so

    Also ein guter Freund von mir sitzt im Rollstuhl und der ist Gastroenterologe. Natürlich ist für ihn nicht alles so leicht wie für uns die zwei gesunde Beine haben aber eigentlich kommt er ganz gut zurecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Guten Tag lieber Neuzugang,

    wenn du richtig lesen würdest, kämst du nicht umhin das "z. B." wahrzunehmen.

    Erst lesen, dann nöhlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Höchst fraglich aber, ob man dann nach elendem Kampf um den Studienplatz und einem Quälen durch das Studium auch wirklich Zufriedenheit schafft.


    Will heißen: wer wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten durch das Härte-Verfahren gekommen ist, muss damit rechnen, dass er de facto nur eine eingeschränkte Approbation erhält.
    Ersteres ist korrekt, letzteres nicht. Eine eingeschränkte Approbation im Sinne einer Tätigkeitsbeschränkung ist mir nicht bekannt, es gibt allenfalls eine zeitlich befristete Berufserlaubnis für ausländische Ärzte, was aber etwas völlig anderes ist.
    Zur Erlangung der Approbation benötigt man nach Abschluß des Studiums eine ärztliche Bescheinigung (s. Kyutrexx Link), die jedoch jeder Hausarzt ausstellen kann und die idR auch problemlos ausgestellt wird, sofern der Absolvent nicht gerade als gewalttätiger Psychopath die Praxis betritt. Formal gibt es da nicht wirklich Hindernisse, wenn das Studium geschafft ist.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 53 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook