teaser bild
Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 261
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    @Excalibur420:
    In welcher Phase der bipolaren Erkrankung bist Du gerade?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    @Excalibur420:
    In welcher Phase der bipolaren Erkrankung bist Du gerade?
    schwere Manie mit Größenwahn, erste deutliche psychotische Symptome. Wird wohl mal wieder eine Zwangseinweisung.

    Vermutlich wieder Haloperidol und Lorazepam i.V. zusammen mit Massenhaft Lorazepam. Ja, ich armes Schwein.

    Egal. Dann gehe ich wenigstens mit wehender Flagge unter.

    Auf den in Kampf!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #213
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Komisch, auf der Homepage der Selbsthilfegruppe klingst Du so, als ob Du mit der Erkrankung umgehen könntest. Und jetzt wartest Du auf die Zwangseinweisung?

    Aber egal.......nach Deiner unverschämten PN bin ich hier eh raus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    unsere Modellstudiengänger haben keinen guten Ruf.
    Jedenfalls nicht unter den Dozenten.
    Klinische Inhalte früh zu bringen ist ja gut und schön. Aber wenn man grundlegendes nicht weiß (siehe Anatomie, Physiologie oder Biochemie) dann bringt es auch nichts zu wissen, wie ein Diabetes behandelt wird.

    Ich arbeite mit vielen professoren und dozenten zusammen und bisher hat noch keiner ein gutes Wort über den Modellstudiengang verloren.

    bin gespannt wie sie abschneiden, wenn sie dann vor dem HEX stehen.
    Ich bin sehr froh noch im Regelstudiengang zu sein
    Du hast sicherlich gelesen, dass dieser Modellstudiengang wissenschaftlich begleitet wird. Ich kann deine Kritik verstehen. Grundlagenwissen ist unerlässlich. Es ist am Ende die Frage, wie das Wissen, das man braucht, um sich als Arzt zu qualifizieren am besten vermittelt wird.

    Ich wollte ursprünglich unbedingt den klassischen Weg, Vorklinik und Klinik. Es dürfte sicher seine Gründe haben, warum einige Universitäten diese Modellstudiengänge erproben.

    Ich kenne Ärzte, die diese klassische Ausbildungsvariante kritisieren. Ich weiß nicht was besser oder schlechter ist. Veränderungen eines gewohnten Systems sind häufig problematisch und es ist natürlich auch eine Umstellung.

    Denke es hängt sehr von dem Studenten ab, wie viel Grundlagen wissen er sich selbst aneignen kann.

    In den USA z.B. ist die Ausbildung zum Arzt eine ganz andere. Jedes Land geht da irgendwie seinen Weg. Mir fehlt die Qualifikation um beurteilen zu können, was nun der "beste" Weg ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    66
    Vielen Dank für deinen Beitrag! Dein Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.
    Ich bekomme diese Meldung bei fast jedem Beitrag. Ist meine Postingfrequenz zu hoch? Ich habe den Eindruck, als sind dadurch einiger meiner Antworten völlig untergegangen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook