teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Also in Mainz wird auch nicht wirklich rausgeprüft...klar gibt es einfach Fächer mit hohen Durchfallquoten aber die meisten Leute die ich kenne haben dann im 2. Versuch bestanden. Falls du Fragen zu Mainz hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich habe noch nach dem alten Regelstudiengang in Berlin die Vorklinik gemacht. Ich fand da konnte man im Wesentlichen nichts Großes dran aussetzen. Die Klausuren waren eigentlich alle ganz gut schaffbar, wenn man etwas für getan hatte. Die Physio-& Biochemieseminarräume in Mitte waren zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig, dafür hatte man aber keine Studiengebühren. Wenn dich das viele Fahren nicht nervt und du generell eher der Großsstadtmensch bist bist du da vermutlich ganz gut aufgehoben.
    Vom preislichen her war es vor 4-6 Jahren zumindest ziemlich günstig wenn man entsprechend gesucht hatte. Du musst da aber immer mit einkalkulieren, dass du nicht so nah an der Uni wohnst wie in kleineren "typischen" Unistädten. Das haut in Berlin alleine schon aufgrund der diversen Campi nicht hin.
    Zum Modellstudiengang kann ich nichts sagen. Als ich noch da war gab es parallel noch einen Reformstudiengang der viel mit POL etc. gestaltet war. Für mich wäre das absolut nichts gewesen, da ich lieber klare Strukturen habe. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Modellstudiengang näher am Reform- als am Regelstudiengang orientiert ist, da das alleine aufgrund der finanziellen Möglichkeiten wohl nicht drin wäre.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook