teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe in der patho mal als hiwi gearbeitet und kann sagen, dass die ärzte dort doch so ziemlich am limit arbeiten! patho war ein schlechtes beispiel.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    12
    Danke für die Antworten. Von den klinisch-theoretischen Fächern gefällt mir Labormedizin ganz gut, aber ich habe schon großen Spaß am Patientenkontakt, der würde mir, glaub ich, auf Dauer fehlen. Hatte ein bisschen mit Derma geliebäugelt, auch weil ich das Fach im Gegensatz zu den meisten meiner Kommilitonen echt schön finde. Nur kommt man da halt schwer rein. Rheumatologie find ich auch super, aber das ist ja erst eine Spezialisierung nach dem allgemeinen Facharzt Innere. Unter derm Arbeitsalltag eines Arbeitsmediziner kann ich mir noch nicht so viel vorstellen, finde das aber von der Sache her schon interessant. Na ja, hab ja auch nich mehr als genut Zeit mich zu entscheiden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Derma kann man auch einen großen Teil der FA-Ausbildung in der Praxis absolvieren. Wenn schwer rein zu kommen ist muss man frühzeitig Kontakte knüpfen, Famulatur, Dr. Arbeit, etc.... das machts etwas einfacher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für Arbeitsmedizin musste aber einiges an Innerer machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey!

    Ich bin jetzt auch im 5. Semester, also ich kann deine Gefühle verstehen. Ich habe auch kA was mich am meisten interessiert. Du hast natürlich jetzt anscheinend noch grössere entscheidungsschwierigkeiten wegen deines körperlichen zustandes... aber ich wollte nur sagen, dass ähnliche sorgen machen fast alle/ viele aus uns. Niemand oder fast niemand will unbedingt ein stressiges anstrenendes Job und ich mache mir auch Sorgen, dass ich rein körperlich zB Chirurgie nicht schaffen werde. Vielleicht wegen deine Hypertonie hättest du da aber auch keine Probleme wie ich - ich krieg jedes mal ein kreislaufkollaps -.-

    Aber ich glaube es ist eigeentlich momentan viel zu früh sich darüber Sorgen zu machen. hau rein in dein studium, mache famulaturen in den Bereichen die dich interessieren, v. a in kliniken mit nette arbeitsatmosphäre, sorge für ausreichende Ferien, und geniesse die Zeit ;) (das sage ich mir auch immer )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook