Mhm, dachte eigentlich auch, dass es nicht mehr viel bringt...aber die Frage ist so formuliert, dass ich gezweifelt habe. Ganz wörtlich:
"Welche Therapiemöglichkeiten gibt es, wenn aufgrund der Lokalisation die Tumoren nicht exzidiert werden können?"
--> Meine Antwort darauf wären die lokalablativen Verfahren, Transplantation und Palliativtherapie.
Nächste Frage: "Ist dann eine antivirale Therapie notwendig? Welche? Wann?"
--> Ihr würdet also einfach "nein" antworten? Und wie wäre das bei erfolgreicher Leber-Tx?
An Tagen wie diesen...
***20.07.2014***
***12.07.2015***
***17.07.2016***
***09.07.2017***
***01.07.2018***
Achso, ich dachte sie wollte Allgemeines zur Hep. B Therapie wissen
Das Problem nach TPL: Es besteht ein Risiko, dass die neue Leber mit dem Virus infiziert wird, da man den Virus wie gesagt durch die normalen Hep. B Therapiemöglichkeiten nicht zu 100% eliminieren kann, man muss halt versuchen die Reinfektion zu verhindern. Gibt man nicht HB-s Antikörper und zusätzlich ein Nukleosidanaloga um die Reinfektion zu verhindern?
Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist ein multifokales HCC nicht eine Kontraindikation zur Transplantation?"Welche Therapiemöglichkeiten gibt es, wenn aufgrund der Lokalisation die Tumoren nicht exzidiert werden können?"
--> Meine Antwort darauf wären die lokalablativen Verfahren, Transplantation und Palliativtherapie.
Kacken ist Liebe!
Salmonella ist Kacken!
What have you done today to earn your place in this crowded world?
@Bratze: Herold sagt, bei einem Herd mit max. 5 cm oder bis zu 3 Herden mit max. 3 cm ist es indiziert.
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