teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Es ging mehr darum, wie es darüber hinaus mit der antiviralen Therapie aussieht. Und Chemo bringt meines Wissens bei HCC gar nichts...
    Und was soll eine antivirale Therapie in dem Stadium bringen?

    Bei fortgeschrittenem HCC besteht noch die Möglichkeit, die Überlebenszeit mit Sorafenib, einem Tyrosinkinaseinhibitor, um einige Monate zu verlängern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Mhm, dachte eigentlich auch, dass es nicht mehr viel bringt...aber die Frage ist so formuliert, dass ich gezweifelt habe. Ganz wörtlich:

    "Welche Therapiemöglichkeiten gibt es, wenn aufgrund der Lokalisation die Tumoren nicht exzidiert werden können?"
    --> Meine Antwort darauf wären die lokalablativen Verfahren, Transplantation und Palliativtherapie.

    Nächste Frage: "Ist dann eine antivirale Therapie notwendig? Welche? Wann?"
    --> Ihr würdet also einfach "nein" antworten? Und wie wäre das bei erfolgreicher Leber-Tx?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gast26092018
    Guest
    Achso, ich dachte sie wollte Allgemeines zur Hep. B Therapie wissen

    Das Problem nach TPL: Es besteht ein Risiko, dass die neue Leber mit dem Virus infiziert wird, da man den Virus wie gesagt durch die normalen Hep. B Therapiemöglichkeiten nicht zu 100% eliminieren kann, man muss halt versuchen die Reinfektion zu verhindern. Gibt man nicht HB-s Antikörper und zusätzlich ein Nukleosidanaloga um die Reinfektion zu verhindern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    "Welche Therapiemöglichkeiten gibt es, wenn aufgrund der Lokalisation die Tumoren nicht exzidiert werden können?"
    --> Meine Antwort darauf wären die lokalablativen Verfahren, Transplantation und Palliativtherapie.
    Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist ein multifokales HCC nicht eine Kontraindikation zur Transplantation?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Bratze: Herold sagt, bei einem Herd mit max. 5 cm oder bis zu 3 Herden mit max. 3 cm ist es indiziert.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook