teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    68
    hallo allerseits, bin KPazubi und hab sicher nicht so viel ahnung wie ihr, aber muss euch mal was fragen in bezug auf ekg.

    1. in wie fern ist eine ekg-ableitung mit dem aktionpotenzial eines neurons vergleichbar, evtl. gleichsetzbar?
    2. warum sehen diese ableitung verdammt nochmal so unterschiedlich aus? wie kann man sich das anatomisch, physiologisch, physikalisch und chemisch erklären?
    3. wieso ist bei einem STEMI die elevation überhaupt da? wodurch genaaaaau wird die kurve angehoben?
    4. Was genau sagt der Cabrerakreis aus? wie genau kann man den "herzlagetyp" am ekg mittels cabrerakreis ermitteln?
    5. bei der brustwandableitung V1, habe ich mir sagen lassen, sieht man nicht das QRSkomplex komplett, sondern lediglich die r und s zacke. warum ist das so?
    6. die nullinie, ist dort wirklich der wert 0, oder sind das die -70mV ruhepotenzial wie beim aktionspotenzial?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    bedanke mich im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    68
    och nö....
    hab jetzt examen, und muss auch paar andere dinge lernen. u.a. "ökologisch rahmenbedingungen" und so´n misst.

    sagt doch mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    die seite beantwortet alle deine fragen in mini-lektionen, mit bildern und so. du hast de facto nach sämtlichne grundlagen gefragt, da wird kaum jemand bock haben, dir das hier aufzuschreiben. mit bildern ist es außerdem deutlich einleuchtender.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    68
    diese seite ist gut. danke.

    ich wollte aber mindestens paar kurze sätze zu meinen fragen. also wäre super wenn das einer machen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook