teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Vielleicht solltest du dich zu allernächst mal neben den Grundlagen der Vektoraddition mit folgenden Begriffen und Fragen sowie deren Unterschiedlichkeiten und Abhängigkeiten auseinandersetzen, um wirklich Verständnis für die Sache zu bekommen:
    • Aktionspotential
    • Feldpotential
    • Potentialdifferenz
    • Spannung
    • Was bewirkt eine Spannung?
    • Was ist ein Strom?
    • Wie messe ich diese?
    • Was genau messen die Ableitelektroden?


    Danach kannst du dich mit Physiologie der Herzerregung und -erregungsleitung, Cabrera-Kreis und dem anderen Kram befassen, denn das verstehst du erst dann!

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Sonst würde ich dir anraten zB Schmidt Lang "Physiologie des Menschen", Kapitel über Herzerregung durchlesen. Es erklärt alle deine Fragen (aber eben auf ich glaube etwa 30-40 Seiten), da kann man es wirklich nicht in ein paar sätzen zusammenfassen, vor allem weiss man ja so nicht wie deine physiologische grundlagen sind.

    Das Buch hat auch super erklärungen über Neuronen und EEG ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    In Physio hat mir das EKG wirklich immer Spass gemacht. In der Klinik hab ich aber nie verstanden, was die Kardiologen von mir wollen. Kann jetzt im PJ nur mit den Schultern zucken, wenn mir eins gezeigt wird. Bin nur noch genervt, wenn ich wieder eins zum befunden bekomme. Letztens sollte ich eins schreiben. Süss. Return to sender.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook