teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Also wenn das stimmen sollte, dass Jura Studenten aufgrund der Tatsache, dass für sie ein einser oder zweier Schnitt beim Examen fast unmöglich ist wenigstens bei den sonstigen beruflichen Gründen etwas sanfter angefasst werden, wäre dass mal eine echt gute Nachricht. Nur glauben kann ich das leider nicht so recht.
    steht explizit so in dem Merkblatt für Zweitstudienbewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Das mit der Notenbewertung ist eben so eine Sache der verordneten Willkür. Keine Klausur ist universitätsübergreifend genorm und damit eigentlich auch nicht vergleichbar. Irgendein Gerichtsurteil hatte diesen Misstand auch schon festgestellt (nach Klage eines Jura-Absolventen). Passieren wird da aber sowieso nichts, es sei denn jemand klagt sich bis nach ganz oben durch

    Und der Punkt mit dem Sachbearbeitern ... mir wurde auch telefonisch gesagt, dass zwischen Medizin und Physik kein sachlicher Zusammenhang bestünde ;)
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von advomed
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Ort
    hoffentlich Leipzig
    Beiträge
    57
    Wo kriege ich dieses Merkblatt denn her? Bitte nicht schlagen, falls die Frage extrem dumm sein sollte. Ich suche wie viele hier auch nur nach einem Strohhalm, der mir noch zu einem Studienplatz verhelfen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    auf der HSS Seite. Also ja doch schon extrem dumm. Allein in Anbetracht der Tatsache, dass man ja offensichtlich bereits erfolgreich ein Studium absolviert hat und trotzdem nicht in der Lage ist sich Informationen zu besorgen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von advomed
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Ort
    hoffentlich Leipzig
    Beiträge
    57
    Sorry, aber du meinst wahrscheinlich das Merkblatt für Zweitstudienbewerber von HSS. Das kenne ich freilich, nur kann ich darin keine "Sonderregelungen" für Juraabsolventen finden. Auch über eine Besserstellung bei den sonstigen beruflichen Gründen steht da nichts. Ich hatte geglaubt es gibt vielleicht noch ein anderes Merkblatt, was mir bisher verborgen geblieben ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook