teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da hörte sich die antwort des lpas aber anders an...



  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ich habe mich auch an allen deutschen unis zum 1. klinischen (zum ss) beworben (teilstudienplatz) und die wenigsten wollten die physikumsnote wissen, einfach weil die oft noch nicht vorliegt. es ging nach abinote oder los.
    sofern man die äquivalenzbescheinigung vom lpa hat, ist es vollkommen egal, ob die ein physikum beinhaltet oder nicht.
    das trifft aber nicht für alle Unis zu.. die im Süden und Dresden handeln auf jeden Fall nach Physikumsnoten, kann man ja teilweise auch auf den Uni-Homepages mit einsehen oder selbst erfragen... für die anderen weiß ich es nicht auswendig, lässt sich aber ja sicherlich rausfinden



  3. #43
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ein paar unis im süden und dresden und meine aussage: die wenigsten unis schließen sich ja auch nicht aus
    ich weiß, dass zum ss ein paar kommilitonen noch zusagen aus würzburg hatten, da wurde auch gelost.
    münchen hat sowieso kaum plätze frei und ein paar andere unis im süden haben selber leute mit teilstudienplatz, da wird dann auch nichts zu holen sein. ansonsten werden die bewerber immer in gruppe eingeteilt und leute von der eigenen uni bevorzugt. quereinsteiger kommen meist leider zuletzt.
    jede uni macht das anders, natürlich muss man sich bei der bewerbung jede einzelne angucken.



  4. #44
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie, gibts dafür auch Beweise?
    Die letzten Zahlen, die ich habe sind vom Frühjahr 2008. Das waren weniger als 3% Durchfaller im HEX damals. Das ist aus meiner Sicht (Ingenieur) gar nichts.



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er schon Mibi und Patho in seiner "Vorklinik" hat dürfte das ja als klinischer Schein zählen.
    Wie man es dreht und wendet, "Versuch macht klug".
    Ist es dann in Österreich komplett anders oder weshalb geht es aus Österreich kaum (das ist ja immer so ein Thema mit dem LPA oder?) den Wechsel nach Deutschland zu schaffen?



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook