teaser bild
Seite 23 von 123 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    25
    so jetzt kann ich nochmal kurz die VOrstellung machen, bin zum zweiten Mal dabei. Ich mache wissenschaftliche Gründe geltend, weil ich mich gerade als Ing. in der Promotion zu einem Thema zu computergestützten chirurgischen Verfahren befinde. Publikationen als Erst- und Zweitautor sowie Vorträge sind vorhanden. Beim letzten Mal hatte ich gerade die Promotion begonnen.
    Wann würdet ihr spätestens das Schreiben an die Klinik zur Begutachtung geben? Ich würde jetzt 8 Wochen vor der Deadline 31.5 anpeilen, dass ist doch früh genug oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #112
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ja, das reicht vollkommen aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #113
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Hallo Sina_Pse,

    welcome aboard!

    Zitat Zitat von Sina_Pse Beitrag anzeigen
    1. Weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, dass man für seinen Antrag nochmal die gleichen Punkte bekommt? Nicht, dass ich mich jetzt freue und dann bekomm ich das nächste Mal nur 5 Punkte.
    Man bekommt für den Antrag wieder die gleichen Punkte - es sei denn, Voraussetzungen deinerseits hätten sich geändert. Wenn du beispielsweise wg. Arbeitslosigkeit Punkte für berufliche Gründe bekommen hättest (was ja offensichtlich nicht der Fall ist, aber nur so als Beispiel) und hättest zwischenzeitlich Anstellung gefunden, bekommst du natürlich diese Punkte aus dem Vorjahr nicht mehr.

    Zitat Zitat von Sina_Pse Beitrag anzeigen
    2. Da ich zur Zeit mit 3-monatiger Kündigungsfrist unbefristet angestellt bin und zwischen HSS-Bescheid und Immatrikulation sicher keine drei Monate liegen werden, würde es zu Überschneidung von Immatikulation und Vollzeitarbeit kommen (zumindest für ca. einen Monat). Kann es da Probleme geben? Soll ich lieber schon "vorfristig" kündigen, in der Hoffnung es klappt?
    Das weiß ich leider auch nicht, aber da kann dir hier im Forum sicher jemand weiterhelfen. Vorfristig kündigen fände ich aber trotz deiner hohen Punktzahl (mit der du wohl nahezu sicher einen Platz bekommst) irgendwie etwas zu gewagt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #114
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    soweit mir bekannt macht der Vollzeitjob für den Monaten lediglich aus zwei Gründen "Probleme":

    1. du bist für diese Zeit nicht "ordentlicher" Student und würdest aus der stud. Krankenversicherung fallen.
    2. natürlich kann dein Arbeitgeber auf deine Arbeitsleistung/-zeit bestehen und dies mit Präzensphasen des Studiums kollidieren.

    davon abgesehen wüsste ich nicht, was dagegen spricht... sonst frag doch einfach mal beim Studierendensekretariat deiner Erstwahl nach?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #115
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    1. du bist für diese Zeit nicht "ordentlicher" Student und würdest aus der stud. Krankenversicherung fallen.
    Wer in Vollzeit beschäftigt ist, kann nicht aus der studentischen KV fallen, da er diese vor Immatrikulation gar nicht erst beanspruchen konnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook