teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ging um ein Erysipel, glaub ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ich bin mal einen ganzen Arbeitstag hinter einem wirklich wichtigen Dermakonsil hergelaufen. Ich hatte jedesmal die Stationssekretaerin am Telefon, die mir jedesmal sagte, das ausnahmslos alle Assistenten und Oberaerzte (Uniklinik!) mit einem Notfall beschaeftigt waeren. Den ganzen Tag. Und nach 16 Uhr hatte es dann nur noch die Rufbereitschaft.
    Wir wissen bis heute nicht, was der ominoese Notfall war, dass er ein ganzes Team 9 Stunden lang beschaeftigt hat, aber Supersonics Comic kam mir damals auch in den Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Naja, man sollte nicht vergessen, dass die da auch Patienten haben, denen es mal schlecht gehen kann. Erst neulich haben sie uns ein Erysipel mit drohendem Kompartment geschickt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns wurde die dermatologische Rufbereitschaft letztes Jahr abgeschafft und so klein ist unser Haus auch nicht (1200 Betten)... klar GIBT es dermatologische Notfälle, sowas wie SSSS zum Beispiel, aber das ist so selten, dass es in der Nacht am ehesten von anderen Disziplinen behandelt werden kann (ein Assi als Rufbereitschaft wäre wahrscheinlich dann auch nicht so hilfreich).
    Wenn es darum geht, ein Fach auszusuchen, würde ich aber nicht unbedingt nur danach gehen, was familienfreundlich oder "gemütlich" ist. Wenn dir ein Fach Spaß macht, kannst du dich auch mit Nachdiensten arrangieren und je nach Haus Familienfreundlichkeit schon vor der Einstellung erfragen und verlangen.
    Und umgekehrt, ist die Überwindung sicher groß wenn man gerade in Derma ohne Spaß bei der Sache ist, nur weil es keine Nachtdienste gibt.
    (Ich würd mich nur ekeln )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook