teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Naja, man sollte nicht vergessen, dass die da auch Patienten haben, denen es mal schlecht gehen kann. Erst neulich haben sie uns ein Erysipel mit drohendem Kompartment geschickt...
    Merkst Du was?
    Die persistieren selten da...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Wegen einem Erysipel braucht man wirklich nicht morgens um 5 anrufen :P Kann ein Internist keine Antibiose anhängen?

    Also "NOtfälle" ...., stationär: Nachblutungen, Herzinfarkt, Apoplex, usw...
    Also alles auch chirurgisch, internistisch, neurologisch lösbar.... D.h. man braucht nur einen, der selektiert, wer wo hin muss..... und man kann die Station nicht einem der drei Fachbereiche auch noch "aufbürden". Das wird das Primärproblem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also neulich hat unsere Internistin mal morgen um 4 oder 5 in der Derma angerufen und wurde von der dortigen Assistentin am Telefon richtig rund gemacht, wie sie es denn wagen könnte, um so eine Uhrzeit anzurufen! Sie hätte schließlich geschlafen, würde ja kaum Geld dafür bekommen nachts "zu arbeiten" und überhaupt
    warum braucht man einen Dermatologen um 4 Uhr nachts??? (verstehe nicht warum du "morgen" schreibst). Würde genauso geärgert sein, wie die Assistentin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    15
    [QUOTE=Zünder;1601633]Ich würde mich an Deiner Stelle von einer Krankenkasse Deines Vertrauens anstellen lassen. Ich glaub von 8-16:30 ist für Dich am bequemsten und auch sehr familienfreundlich.

    8-16:30 familienfreundlich?? Für einen Man auf jeden Fall, aber für eine Frau als Mutter, würde ich das nicht sagen. Heutzutage sind Arbeitsbedingungen in fast allen Kliniken regulär : habe bis jetzt immer von 7:30 bis Punkt 16:00 gearbeitet., nun mit dem Kleinkind ist das ein bissl zu viel.
    Und das Tema hier lautet "Nachtdienste in der Dermatologie" und nicht " In welchem Fach geht man pünktlich nach Hause".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anscheinend die wirkliche Dermatologe haben sich hier nicht gemeldet, shade. Ich finde das gar nicht schlimm, sogar sehr gut, wenn man in der Nachtstunden wenig arbeit hat., für mich ist das als gute work-life balance zu bezeichnen. Nun dies oder andere Fachrichtung auszulachen finde ich mieß... Jeder von uns hat seine Richtung gewählt und wer weisst ob sie sich in Zukunft um 180 Grad nicht ändert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook