teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wieso, test ist doch ein "wirklicher Dermatologe" ...

    Und ich finde das auch sehr gut, wenn ich nachts schlafen kann und net arbeiten muss ... (so als Tipp für angehende Anästhesisten: ein Haus ohne NCH und Geburtshilfe ist da sehr hilfreich^^)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Wegen einem Erysipel braucht man wirklich nicht morgens um 5 anrufen :P Kann ein Internist keine Antibiose anhängen?
    Ach, ich weiß nicht mehr genau, um was es sich gehandelt hat. Sicherlich nicht nur ein Erysipel, sowas behandeln nämlich die Internisten auch selbst. Es wird schon irgendwas gewesen sein, was halbwegs dringlich bzw. erklärungsbedürftig erschien.

    Andererseits wurde ich auch heute morgen um 6 vom AVD der Internisten angerufen "Ein Patient ist auch die Nase gefallen. Jetzt ist sie schief! Was soll ich tun?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von someonelikeme Beitrag anzeigen
    8-16:30 familienfreundlich?? Für einen Man auf jeden Fall, aber für eine Frau als Mutter, würde ich das nicht sagen. Heutzutage sind Arbeitsbedingungen in fast allen Kliniken regulär : habe bis jetzt immer von 7:30 bis Punkt 16:00 gearbeitet., nun mit dem Kleinkind ist das ein bissl zu viel.
    Immer bis Punkt 16 Uhr, das ist sind doch schon maximal gute Bedingungen. In der Derma sind die Arbeitszeiten doch auch nicht kürzer (also jedenfalls nicht kürzer als bis 16 Uhr). Und da es eine stationäre Derma ja fast nur an Unikliniken zu geben scheint, sind die Arbeitszeiten wahrscheinlich eher länger.
    Wenn Du tatsächlich nur aus familientechnischen und nicht aus fachlichen Gründen an der Derma interessiert bist, denn solltest Du vielleicht lieber über Halbtagsstelle nachdenken als über Fachwechsel. Halbtags würde in Deiner Klinik denn heissen 7:30-12:00, das ist denn aber wirklich familienfreundlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    wieso, test ist doch ein "wirklicher Dermatologe" ...

    Und ich finde das auch sehr gut, wenn ich nachts schlafen kann und net arbeiten muss ... (so als Tipp für angehende Anästhesisten: ein Haus ohne NCH und Geburtshilfe ist da sehr hilfreich^^)
    Kann ich nicht bestätigen, seit sonntag hatten wir jeden Abend zw. 20 und 22 Uhr den Allgmeinchirurgischen auf der internistischen ITS zu Besuch... und jeden tag mussten die einen mitnehmen: 2xKolektomie, cce, milzruptur unter rea...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LMD Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, seit sonntag hatten wir jeden Abend zw. 20 und 22 Uhr den Allgmeinchirurgischen auf der internistischen ITS zu Besuch... und jeden tag mussten die einen mitnehmen: 2xKolektomie, cce, milzruptur unter rea...
    Wann kamen denn die Patienten mit diesen Krankheitsbildern? Manchmal sind es ja auch verschleppte Diagnosen von den Internisten, die zu nächtlichen Übernahmen führen...(und das sage ich als Internist, aber es ist wirklich so, dass z.B. ein Ileus erst am späten Nachmittag mal diagnostiziert wird - Schmerzen hat der Patient schon seit dem Vortag...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook