teaser bild
Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 247
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Hallo lini107,

    dann muss man irgendwie hoffen und bangen, dass es trotzdem klappt. Wer gibt schon gerne seinen HM Studienplatz auf wenn er ihn erstmal hat?
    Auch den Weg übers Ausland werde ich wahrscheinlich nehmen, auch wenn das teilweise nicht ganz so billig aufgrund den hohen Studiengebühren ist.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe den quereinstieg ja auch gemacht, über zahnmedizin. da schafft man an der richtigen uni sechs große scheine. woanders ist das eher unmöglich. daher würde ich mich parallel auch für zahnmedizin bewerben, um noch mehr scheine sammeln zu können. wenn man dann eine einstufung ins 3. fs hat, sieht es viel besser aus als zum 2. fs. da gibt es einfach viel zu viele bewerber. ich habe nur zwei semester verloren, aber ich hatte auch extremes glück, dass alles sofort geklappt hat.
    ohne quereinstieg wäre ich nicht an meine coolen unis gekommen und hätte jetzt auch nicht meine tolle doktorarbeit. einfach offen sein, wird schon alles werden.
    ich würde auch alle anderen möglichkeiten nutzen, tms, österreich, vllt. anderes ausland.. auf jeden fall immer überall bewerben und nicht wählerisch mit dem ort sein!
    klagen sollte man auch, wenn man das geld hat. steigert die chancen enorm. wenn man alle möglichen scheine gemacht hat, würde ich mich exen, um keine wartesemester zu verschwenden, vllt ein fsj machen oder geld für ne klage verdienen.

    manche unis machen vorgaben für scheine, aber an denen sind die chancen sowieso sehr gering, daher würde ich mir da keinen kopf drum machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2012
    Ort
    Homburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    79
    Hey
    Ja, hab mich an den Unis wo es halbwegs realistsich erschien(manche wollen ja auch unbedingt das Vorphysikum für das 3 Fs haben), für das 3. Zahn beworben. Das ging aufgrund der Anzahl meiner Scheine bzw der Scheine die ich hatte.
    Übers Klagen hab ich mir -wie gesagt auch Gedanken gemacht. Aber ob das zum 2. Fs realistisch ist, weiß ich leider nicht. Anwälte können einem ja alles erzählen. Muss das dann noch einmal abwägen.
    Ansonsten hab ich mich halt zum Tms angemeldet und in Österreich auch noch mal.
    Würde auch total gerne im Ausland studieren, aber auf langfristige Sicht sind die Gebühren von über 5000€ einfach zu krass für mich. Schon garnicht halt, wenn es mehrere Semester wären. Das Privileg hab ich leider nicht.
    Aber wer ist schon wählerisch im Studienort, wenn man seinen Mediplatz iwann mal haben sollte^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Macht euch nicht zu große Sorgen!

    Kann euch natürlich total verstehen! Es ist echt kacke ewig zu warten und dann auch noch diese Ungewissheit zu haben, ob es denn überhaupt klappt!

    Ihr solltet euch auch unbedingt in München bewerben. Ich habe von sehr vielen Erstis gehört, dass schon mehr als 20 Leute abgebrochen haben, weil die mit Präparierkurs nicht klar kamen ;) Leichen und so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich gesehen habe, dass da 900 Erstis sind. Aber für mich wäre es auf Grund der Distanz zu meinem Lover inakzeptabel leider. Hoffe einfach, dass es an einer der neun Unis mit Klage klappt, wo ich mich beworben habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook