teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    PJ 1/3
    Beiträge
    65
    Ich hab nicht abgesagt und hoffe, dass das klappen wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    daCosta
    Guest
    Absolute Frechheit mit der Deckelung in der Schweiz: Sind dem Dekanat die hohen Lebenshaltungskosten dort unbekannt?
    Ich glaube kaum , dass sie so weltfremd sind. Vielmehr wollen sie billige Arbeitskräfte/Springer und Lückenbüßer an der Uniklinik halten. So manche geplante OP fiel ja schon aus, weil kein Student da war und man das Tertialende vergessen hat.

    Aber letztendlich gibt man ja eh nur die Tertialbescheinigung beim LPA ab soweit mir bekannt.
    Bei mir stand da überhaupt nichts von Bezahlung drauf, wie will das LPA das auch kontrollieren?


    597€ sind für eine 40 Stunden Woche als Praktikant auch eher untere Mittelklasse nach 5 Jahren Studium und demnächst nach bestandenem Hammerexamen. Personalanwerbung und - bindung scheint ja immer noch für viele ein Fremdwort zu sein.
    Wenn ein PJler in der Klinik bleibt, entfällt z.B. ein Teil der Einarbeitung, soweit muss man erstmal denken können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1
    die Antwort des LPA´s lautet, so lange es keinen richterlichen Beschluss gibt, werden sie die Bezahlung im PJ Tertial in der Schweiz nicht nachprüfen, es wird keinem sein PJ nicht anerkannt wegen sowas!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Stand doch auch der letzt im MB-Blatt oder im Dt. Ärzteblatt: Die LPAs haben keine rechtliche handhabe zu kontrollieren wieviel du tatsächlich bekommen hast. Sie dürfen also keine Bestätigung o.ä. verlangen aktuell. Wer von sich aus nichts erzählt oder nachfragt hat also nichts zu befürchten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Mein Schweiztertial wurde ohne murren anerkannt (BaWü).
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook