teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Meinungen sind ok, hatte ich aber vor langer Zeit schon mal in einem eigenen Thread eingeholt. Grundsätzlich seh ich die Skepsis ein, sind ja genau die Punkte die ich auch intensiv gewälzt habe. Ende vom Lied, ich sehe die Risiken und werde sie um der Chancen willen eingehen. Ich komme subjektiv tatsächlich schlecht mit Sehhilfen zurecht. Ich gehe verschiedenen Freuden nach, bei denen die Brille stört/verrutscht/wegfliegt oder Schaden und Verlust ganz kritisch sind (u.a. Wildnisurlaube und schlecht versorgte "Reise"ziele), bei Linsen habe ich bei manchen dieser Anlässe das Hygieneproblem und ausserdem vertrage ich sie nur mit Augengel, sonst wirds ganz schnell trocken. Und ganz grundsätzlich habe ich mich nie ganz abfinden können, denn meine Augen wurden erst nach dem 20. LJ so schlecht dass ich Brille tragen musste, ich bin also nicht mit den Dingern sozialisiert worden. ;) Die Werte sind schon lange stabil, bestimmt 10 Jahre.

    Billig, Ausland usw. habe ich ja gar nicht angefragt. Es soll in Deutschland gemacht werden und ich rechne mit ca. 5000€ Kosten. In gängigen Foren fragen Leute eher an wie sie unter 2500€ kommen können...

    Wohne im Raum Kiel, hier gibt es ja auch einen (DEN?) ganz grossen Namen, allerdings habe ich in einer Famulatur mal eine schreckliche Komplikation gesehen die nach einem Eingriff dort entstanden war. War was komplett anderes als Refrak aber es hat mich sehr nachdenklich gemacht, gerade weil es so gar nicht zum Ruf des Hauses passte. Womöglich bündeln die ihre besten Ressourcen mittlerweile nur noch in der Laserei?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ich gehe verschiedenen Freuden nach, bei denen die Brille stört/verrutscht/wegfliegt oder Schaden und Verlust ganz kritisch sind (u.a. Wildnisurlaube und schlecht versorgte "Reise"ziele), bei Linsen habe ich bei manchen dieser Anlässe das Hygieneproblem und ausserdem vertrage ich sie nur mit Augengel, sonst wirds ganz schnell trocken.
    In der Hinsicht kann eine refraktive OP aber mehr Probleme schaffen. Seit meiner LASIK habe ich wesentlich mehr Last mit trockenen und leicht entzündeten Augen, insbesondere in der Höhe. Wenn Du also (Höhen)Bergsteigen oder Trekking in der Höhe unternimmst, würde ich Dir aus eigener Erfahrung abraten.
    Geändert von Evil (17.02.2013 um 09:38 Uhr)
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.391
    Zumal auch Kontaktsportarten und riskante Hobbies durchaus als relative Kontraindikationen gelten und in seriösen Zentren auch als solche kommuniziert werden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Seit meiner LASIK habe ich wesentlich mehr Last mit trockenen und leicht entzündeten Augen, insbesondere in der Höhe. Wenn Du also (Höhen)Bergsteigen oder Himalaya-Trekking unternimmst, würde ich Dir aus eigener Erfahrung abraten.
    Daß die Schamanen nicht begeistert von den refraktiven Eingriffen sind, haben sie ja immer wieder mal geschrieben und begründet. Aber ist das konkrete Problem mit trockenen/entzündeten Augen auch häufig nach solchen Eingriffen? Oder handelt es sich mit n=1 hier um einen nicht-repräsentativen Einzelfall?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.391
    Nein, das ist leider eine Folge der OP. Bei manchen gehts nach sechs Monaten wieder, bei einigen bleibt das Problem bestehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook