teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Wartesemester und welche Abinote hast du?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mind. 14 WS, Abi besser als 2,5

    10 7,58%
  • mind. 14 WS, Abi schlechter als 2,5

    22 16,67%
  • mind. 12 WS, Abi besser als 2,5

    19 14,39%
  • mind. 12 WS, Abi schlechter als 2,5

    19 14,39%
  • mind. 10 WS,

    16 12,12%
  • mind. 8 WS

    9 6,82%
  • Weniger als 8 WS

    37 28,03%
Seite 4 von 145 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 723
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5.VKS
    Beiträge
    189
    Zum kommenden WS sind's 13WS und 3,4...Hoffentlich wird's was in Göttingen! Aber mit OP1 und SK2 sollte es doch klappen wenn die Wartezeitquote nicht gerade explosionsartig in die Höhe steigt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Ort
    Jena (muss!!!)
    Semester:
    zum WS 12
    Beiträge
    66
    @Absolut Arrhythmie - das ist aber schön, das es dir in Erfurt gefallen hat *hihi* da wohn ich nämlich. Leider kann man nur in Jena studieren

    Ich glaub jeden Tag was anderes. Hab 12WS und 2,4 - dürfte wahrscheinlich eher nicht klappen. Für Jena hab ich dann SK2 also mach ich mir da so ziemlich gar keine Sorgen.

    Hab aber immer noch Versagens-Panik - wenns nur ne Garantie gäbe. Möchte gern eine Kristallkugel, die mir sagt, das ich es schaffen werde... dann wart ich auch gern noch ein Jahr länger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von rote_zora87 Beitrag anzeigen

    Ich glaub jeden Tag was anderes. Hab 12WS und 2,4 - dürfte wahrscheinlich eher nicht klappen. Für Jena hab ich dann SK2 also mach ich mir da so ziemlich gar keine Sorgen.
    Welchen Rang hattest du denn letztes WiSe? Ganz ehrlich: gib die Hoffnung nicht auf! Bei mir (gleiche WS letztes Jahr, gleiche DN) lags nur daran, dass ich sellbst nicht an den Platz geglaubt hatte! In Jena brauchte man bisher ja auch kein besseres SK; vllt kannst du aber mit Job oder so trotzdem SK 3 beantragen, für den Fall der Fälle? Einfach nicht aufgeben, du glaubst nicht wie schrecklich sich das anfühlt wenn man den Platz aus eigener Schuld nicht bekommt! ;)

    *edit: Hab grad in nem anderen Thread gelesen dass du ein Kind hast, damit hast du ja dann SK2 für Jena. Ich bin mir sicher dass die WS bei 12 bleiben, mit ein bisschen Glück bist du drin, und mit dem super SK hast du dann auf jeden Fall nen Platz!
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2013
    Ort
    Münster
    Semester:
    I.
    Beiträge
    77
    Wie sieht es eigentlich mit dem SK3 aus? Wenn diesem Antrag von HSS stattgegeben wird, ist man dann 100% drin, wenn nicht besagte Uni auf SK2 hochzieht? Bis jetzt war das doch eigentlich nur an der Charité der Fall, oder? Kristallkugeln bitte jetzt anschalten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Kate! Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem SK3 aus? Wenn diesem Antrag von HSS stattgegeben wird, ist man dann 100% drin, wenn nicht besagte Uni auf SK2 hochzieht? Bis jetzt war das doch eigentlich nur an der Charité der Fall, oder? Kristallkugeln bitte jetzt anschalten!
    Also letztes Jahr wäre man mit SK3 nur in Berlin, Köln und Oldenburg nicht sicher drin gewesen. Oldenburg lag bei SK2 (???) und in Berlin brauchte man noch ne Note besser als 2,0. Also an sich schon eine sehr sichere Sache.
    Ich werd Ende März/Anfang April damit beginnen die erforderlichen Unterlagen zusammenzusuchen und hoffe, dass meinem Antrag dann statt gegeben wird. Mit SK3, 14 WS und 2,4 bin ich dann wohl in Bonn ziemlich sicher drin
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook