teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    6
    Hallo!

    Ich werde dieses Jahr mein Abi machen, voraussichtlich 2,1. Danach wollte ich eine medizinische Ausbildung machen.
    Wie hoch stehen die Chancen, dass ich direkt nach der Ausbildung einen Platz bekomme, weil machen Unis ja Ausbildungen beim Auswahlverfahren berücksichtigen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    47
    2,1 ist so ziemlich die Grenze, wo man im Auswahlverfahren der Unis noch ne Chance hat. Ne Ausbildung allein wird wahrscheinlich nicht reichen, am besten du machst noch den TMS, dann siehts schon was besser aus.
    Ist denn 2,1 das Beste, was an Abischnitt rauszuholen ist? Ich würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall noch reinhängen, denn mit jeder Zehntelnote besser im Abi hast du es leichter nen Studienplatz zu bekommen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    6
    Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen, aber realistisch gesehen wird es wahrscheinlich 2,1.
    Den TMS wollt ich nächstes Jahr machen, aber auch dort ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass man ein sehr gutes Ergebnis hat niedrig...



  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    HamNat Magdeburg wär vllt noch ne Alternative.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Hi.Ich hab nach dem Abi(Schnitt 2,4) TMS und eine Krankenpflegeausbildung gemacht. Ich kann's nur empfehlen. Mir selber hat alles nichts gebracht und seit Oktober(nach 6 Jahren Wartezeit) hab ich meinen Platz. Die Ausbildung bringt zwar wenig in den ersten 4 Semestern,aber trotzdem ist es gut wenn du eine machst.
    Such dir aber eine aus in der du auf jeden Fall noch die Wartezeit durchstehst. Mit TMS hast du in Lübeck und den baden-würrttembergischen Unis einen Bonus,dieser ist vom Punktestand abhängig

    Ich wünsch dir viel Erfolg.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook