teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2004
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich seit dem Examen wie geplant zunächst nur ein bisschen herumgeeiert bin, kümmere ich mich jetzt endlich um eine Stelle. Eine Zusage meiner Traumstelle steht in Aussicht, allerdings wird die Stelle erst in 6 Monaten frei (allerfrühestens in 4).

    Was würdet ihr tun? Ich bin eigentlich fest entschlossen, mich darauf einzulassen, weil ich unbedingt dort arbeiten will. Ein bisschen Zeit brauche ich sowieso noch für meine Diss, aber 6 Monate???
    Wie würdet ihr so eine Zeit sinnvoll überbrücken - entspannt und genossen habe ich in der letzten Zeit schon ausgiebig. Könnte momentan ewig so weitergehen, bin aber schon leicht am Vergammeln und merke, daß ich andere, die schon anfangen durften beneide.
    Ein bisschen Geld müsste in der Zeit reinkommen, weil ich mein Erspartes nicht für Warterei aufbrauchen will, bräuchte aber auch nicht viel sein (ca. 300EUR/Monat), da ich keine größeren Nöte habe.

    Wie sieht es mit befristeten Minijobs aus? Hättet ihr Vorschläge? Im medizinischen Bereich hätte ich Bedenken, weil ich mit meiner Approbation wahrscheinlich mehr kompetenzgebundene Pflichten im Notfall hätte, als ich der Anstellung entsprechend wahrnehmen dürfte und tatsächlich fachlich leisten könnte. (Sitzwache etc.) Weiß da jemand etwas?

    Die nachrangigste Sorge wäre eine längere Lücke im Lebenslauf, trotzdem beschäftigt es mich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    x-beliebige Halbzeitstelle als Assi annehmen, macht netto ca. 1000 Euro als Anfänger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Oder irgendwas als Arzt auf Aushilfsbasis, da findet man eigentlich immer was. Z.B. in der klinischen Forschung im Nachtdienst, wird ganz gut bezahlt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    11
    Oder mal beim Blutspendedienst fragen... es wird dort oft nach Ärzten z.B. für Eingangsuntersuchungen, Aufsicht, Zugänge legen usw. gesucht.

    Weiß aber nicht, wie es für Berufsanfänger aussieht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist mit Arbeitslos/ suchend sich melden? Da kriegt man auch geld (wenn ich mich nicht irre)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook