teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    post hex
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Eckpunkte der Einigung:

    - 2,6 Prozent Entgelterhöhung ab Januar 2013 und weitere 2,0 Prozent ab Januar 2014.
    - Neustaffelung des Urlaubsanspruchs nach Berufserfahrung (vorher: nach Alter): 29 Urlaubstage; ab dem 7. Jahr Berufserfahrung: 30 Tage.
    - Keine Änderungen bei der wöchentlichen Höchstarbeitszeit.
    - Keine Erhöhung der Bereitschaftsdienstentgelte. Dafür steigt die Bewertung des Bereitschaftsdienstes beim Freizeitausgleich, der in die gesetzliche Ruhezeit fällt.
    - Bei der Überschreitung der wöchentlichen Arbeitszeit nach Opt-Out sinkt die mögliche wöchentliche durchschnittliche Arbeitszeit von derzeit 60 auf 58 Stunden und der Ausgleichszeitraum von bislang 12 auf 6 Monate.
    - Laufzeit: 23 Monate bis Ende November 2014.


    Ursprüngliche Forderung Marburger Bund:

     Lineare Entgelterhöhungen in Höhe von 6,0 Prozent.
     Änderung der Regelungen und Voraussetzung zur Über- schreitung der täglichen Höchst- arbeitszeit.
     Reduzierung der wöchentlichen Höchstarbeitsgrenze (ohne Nennung einer konkreten Stun- denzahl).
     Erhöhung des Tabellenentgelts um 400 Euro für Ärzte, die ihre Zustimmung zu Opt-Out erklären.
     Laufzeit 12 Monate bis 12/14


    Was sagt ihr dazu? Hat sich der MB zu schnell geeinigt oder seid ihr damit zufrieden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    und wo steht das schwarz auf weiß in welchem Artikel? Ich habs noch nicht gefunden, dass die sich geeinigt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    post hex
    Beiträge
    39
    Auf den Seiten des MB und der VKA!
    Einschränkend muss man aber sagen:
    "Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Tarifgremien beider Seiten."

    Die Zustimmung ist in den letzten Jahren nach den Verhandlungen aber wohl immer gegeben worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Extrem lächerliches Ergebnis. Ich werde bei einem derart schwachen Verband kein Mitglied sein wollen. Und mein Gehalt verhandele ich wohl auch besser selbst. Sorry, aber in der momentanen Lage MUSS was besseres rauskommen. Das Ergebnis ist schlechter, als ich es jemals für möglich gehalten hätte.

    Akzeptabel wäre gewesen:

    Lohnerhöhung generell um 4 % für ein Jahr, dann wieder Verhandlungen

    30 Tage Urlaub für jeden

    Erhöhung der Bereitschaftsdienstentgelde um 4 %

    Einmalige Zahlung von 500 Euro pauschal für alle.

    Wir hätten streiken sollen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    post hex
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denke ich auch!
    Hätte nie gedacht, dass der MB nach so großen Tönen so einbricht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook