teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wir haben gestreikt, zumindest die halbe Belegschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich muss gestehen, dass ich damit zufrieden bin. Okay, mehr Geld - wer nimmt das nicht gern? Aber wenn ich mir anschaue, wie sich die Entgelte in den letzten paar Jahren, seit ich in den ärztlichen Beruf eingestiegen bin, entwickelt haben, kann ich durchaus nicht meckern. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir TVöD und der MB war Bestandteil der durch ver.di vertretenen Tarifgemeinschaft. Ich möchte mal behaupten, sich davon zu lösen war einer der wichtigsten Schritte der vergangenen Jahre.
    Ich hätte auch gern 40% mehr, einen Porsche und einen Karibikurlaub, (sowie Blackjack und Nutten...) dafür würde ich schon Verwendung finden aber wenn ich sehe, dass ich durch Stufenaufstieg (Assistent im 5. Jahr zu Facharzt im 1. Jahr) und Tarifabschluss allein beim Grundgehalt knapp 500 Euro mehr brutto pro Monat haben werde (zum 1.1.14 gerechnet), dann bin ich nicht wirklich unzufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich muß sagen, ich find's jetzt auch net so wirklich schlecht.
    Kommt gerade recht zum Wechsel ans Haus mit VKA-Vertrag und ich hoffe, daß "mein" ursprünglicher Tarifvertrag für nächstes Jahr dann auch wieder "angepasst" wird.

    Ansonsten betrifft mich die Meldung ja eher wenig, habe zwar letzte Woche zum ersten Mal seit Arbeitsbeginn ein Opt-out unterschrieben - aber das auch nur, weil ich weiß, daß es mich nicht betreffen wird, da ab Mai eh ein Wechsel auf die ITS und damit in den Schichtbetrieb ansteht. Ob eine Reduzierung von 60 auf 58 Stunden da was bringen wird??

    Vielleicht hätte man eher an dem Strang weiterziehen sollen, den sie letztes Jahr geknüpft hatten mit der Begrenzung der Bereitschaftsdienste durch gestaffelte Bezahlung - denn den Abschluß vom letzten Jahr fand ich im Gegensatz zu diesem schwächer (war irgendwas mit 5% mehr Gehalt ab der 96. Dienststunde). Wie wär's mit ner Forderung von +20% nach der 36. Dienststunde, hätte nach letztem Jahr irgendwie mehr Sinn gemacht!?? *weiterträum*

    Kann mir einer mal erläutern wie sich die "höhere Bewertung der Stunden als Arbeitszeit" konkret auswirken soll?

    (Siehe https://www.marburger-bund.de/artike...0-klinikaerzte)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Baggerfahrer Avatar von p4uL
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    78
    Lächerliches Ergebnis. Wie kann man sich nur so über den Tisch ziehen lassen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gilt das mit den 29 Tagen urlaub dann also auch für 2013? ich hatte 30 eingeplant...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook