teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    da es scheinbar noch keinen Thread zum Fragen rügen gibt, fange ich hier mal an.

    Die Jodid-Frage hat meines Erachtens nach zwei richtige Antworten:
    Dem Horn "Biochemie des Menschen" zufolge (neuste, 5. Auflage) handelt es sich um eine J- - ATPase, die im Na-Symport transportiert - also primär UND sekundär aktiv.

    Hat jemand von den älteren Semestern hier Tipps / Erfahrung, wie so ein Einspruch am erfolgversprechendsten ist?


    MfG

    Nils
    Geändert von Nils110987 (07.03.2013 um 17:12 Uhr) Grund: Fragennr. hinzugefügt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hier ein kleiner Hinweis http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=53217 wie das mit den Fragen und Threads laufen soll. Ansonsten halt Literaturangaben sammeln und dann dem IMPP schreiben / faxen, steht alles in diesem kleinen Heft vom IMPP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    hier ist der entsprechende Thread zum Physikum H2012:
    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79353

    hat bei uns mit der Strategie gut funktioniert, von den 11 im Brief beanstandeten Fragen sind sieben rausgenommen worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2010
    Beiträge
    1
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das im Horn falsch oder missverständlich drinsteht. Ich konnte etwas zu einem primär aktiven Transport unter ATP-Verbrauch weder im Physiologie Buch von Silbernagl noch im Biochemie Buch von Schartl/Gessler/van Eckardstein etwas finden. Ich denke dass die Iodid Aufnahme über einen sekundär aktiven Symport mit Natrium läuft und die treibende Kraft dafür das elektrochemische Gleichgewichtspotenzial von Natrium ist, welches ja durch die Na-K-ATPase aufgebaut wird.

    MfG
    Nils



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist ja egal! Wenn es in einem Lehrbuch drin steht, dann versucht es mit dieser Quellenangabe.
    Geht natürlich nur wenn es dort wirklich drin steht und nicht nur falsch verstanden wurde.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook