teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von Thomas24


    Ich meinte eher die *wirklich* maligne Spezies (und glücklicherweise Minderheit), von "Patienten" die z.T. ziemlich intrigant versuchen ihre Mitmenschen zu manipulieren, oder für ihre Zwecke instrumentalisieren. Vielleicht muß man sowas mal live erlebt haben, um das nachzuvollziehen. Da hilft nur Diazepam (für den GOMER) + Balintgruppe (für sich selbst). ;)
    so eine intrigante Spezies gab es jetzt auch auf Station, und da sie die Großnichte einer etwas bekannteren umstrittenen alten Trulla ist und dies auch ziemlich raushängen ließ, brachte sie durch ihre dämliche Art ( ich bin 1. Klasse privatversichert und spiele Tennis und Golf mit dem und der und tralala, und außerdem ist meine Großtante...jaja..wollen wir ga nich wissen, wo sie ihre Statisten herhat) tatsächlich auch einige Schwestern zum Heulen, indem sie sie beschimpfte und auch Fachkompetenz in Frage stellte
    Der Chefarzt traute sich nicht, etwas zu sagen, aber auf Drängen der Stationsschwester, warf dann der leitende Oberarzt die alte endlich raus
    Geändert von Alles wird gut (03.08.2003 um 11:47 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Schweigepflicht



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #13
    Heinz Wäscher
    Guest
    ja wie heißt sie denn, welche erkrankung hat sie?
    steht nirgends!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Schon die Tatsache das jemand im Krankenhaus behandelt wurde unterliegt der Schweigepflicht.

    Ich weis natürlich nicht wie sie heist aber für jemanden der die Dame auch nur entfernt kennt wäre sie ohne weiteres zu identifizieren.

    Ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich das da jemand mitliest aber wenn wäre doch eher doof.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Original geschrieben von harlekyn
    Wir haben sogar einen Patient, der in fast jedem Haus in der umgebung Hausverbot hat. Er täucht immer HIs vor und wenn er irgendwann mal einen hat, wird er daran wohl sterben, weil kein RA oder NA noch irgendwas an ihm macht!
    Da sag ich nur: Pech für die Kuh Elsa....
    Schon mal in Betracht gezogen das der Patient vieleicht funktionelle Herzbeschwerden hat?

    Das ist dann für beide Seiten sehr frustrierend, der Patient kommt mit einer massiven Symptomatik, der Arzt findet nichts, ist verärgert, der Patient kriegt das mit und tritt beim nächsten mal aggresiver und fordernder auf, der Arzt findet wieder nichts..........

    Das ist dann ein wunderbarer Teufelskreis bei dem sich alle ******* fühlen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook