teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    17
    Hallo...

    kurz zu mir: Arztsohn und nach dem Abi viele falsche Entscheidungen getroffen... schon 29 Jahre alt (!), Abitur 1.0 (!) aber leider schon einen Abschluss in Journalismus gemacht (kotz!) dadurch jetzt Zweitstudent und schon am Verzweifeln langsam. (komme über 4 Punkte nicht hinaus, benötigt werden aktuell so ca. 11...)

    Daher meine Frage:

    Kennt sich jemand gut mit dem Thema Zweitstudium / Quereinstieg aus? Wo kann man welche Scheine schon als Gasthörer/Student von Fach XY machen, lohnt es sich, bei mehreren Unis parallel für einzelne Scheine eingeschrieben zu sein? Und wie sind die Chancen für den Quereinstieg, wenn man die Scheine dann auch noch besteht? Sind die Scheine überhaupt genormt, oder kann ein Physik-Schein von Uni A an Uni B nutzlos sein? Müssen das spezielle Mediziner-Physik-Dinger sein oder reichen da die Standard Vorlesungen in Chemie, Bio der Bachelor-Leute o.ä.? Fragen über Fragen, aber ich bin sehr Dankbar, wenn der ein oder andere da eine Antwort hat.

    Ach ja: Ich wohne in Köln und bin derzeit nicht eingeschrieben. Wäre auch bereit, nochmal in den sauren Apfel zu beißen für 6-7 Jahre Studium, aber im Bereich Journalismus geht auf jeden Fall nix mehr, ich kann nur jeden händeringend warnen vor der Richtung.

    Grüße und Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    17
    Hi. Sorry für den Doppler. Der richtige Thread befindet sich hier:
    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=81684



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Oh Gott es gibt sie also wirklich, Leute die sich als "Arztsohn" vorstellen......... Zum Thema würde ich dir empfehlen morgen (also wenn die Suchfunktion hier wieder geht) einfach mal diese zu nutzen, die Thematik Quereinstieg wird hier überraschenderweise öfters diskutiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    17
    jo werd ich machen. und ich wollte eigentlich "scheiß-arztsohn" schreiben^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook