teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso sind hier Antikörper falsch? Die Blutgruppen sind dadurch denn gekennzeichnet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ohne die Frage zu wissen... Blutgruppen sind durch verschiedene Zucker/ Proteine auf dem Membran gekennzeichnet, und die Antikörper sind ja eher sekundäre erscheinungen. (Säuglinge haben zB keine Antikörper, Blutgruppen aber schon)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24
    Antikörper (Agglutinine) sind nicht für die Blutgruppe maßgebend, sondern das Antigen (Agglutinogen) in der erythrocytären Membran. Im konkreten Fall handelt es sich dabei um glykosilierte Membranlipide. Die Blutgruppe ist also bereits deswegen in der pränatalen Phase festgelegt, während die Antikörper erst kurz nach der Geburt gebildet werden.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    34
    Achso.......Bei 'Ausstattung' wurde die Oberfläche der Erys gemeint.... Unter Stress habe ich einfach bekannten Wörtern gesucht, die irgendwie passen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, so gings mir auch bei anderen Fragen... Habe dann teilweile Sachen falsch angekreuzt, die ich weiß. Einfach nur, weil ich aus Zeitmangel nicht vollständig fertiggelesen habe. Bei dieser Frage war es zwar nicht so, aber dafür bei ein oder zwei anderen. Naja, endlich vorbei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook