teaser bild
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich muss jetzt auch noch kurz was fragen...

    ich habe 188 punkte (nach medilearndozenten- meinung), das wären dann 58.75%. die bestehensgrenze liegt ja laut eurer meinung bei 58%.

    inwiefern kann sich denn nun ein streichen der fragen mit nachteilsausgleich noch negativ auf mich auswirken?
    sorry, ich versteh das mit dem fragenstreichen irgendwie nicht so richtig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2013
    Beiträge
    45
    MOIN MOIN !

    Ja also wenn ich das richtig verstanden habe ist das folgendermaßen:

    Wird eine frage gestrichen wird die Bestehungsgrenze natürlich nicht an 320 Fragen gemessen(wären 192) sondern eben nur wenn z.B 8 Fragen gestrichen werden wäre Sie bei 187,weil 187 60 % von dann 312 Fragen wären, wenn du jetzt aber eines der Fragen die gestrichen wurden richtig beantwortet hast, dann wird dir der Punkt nicht weggenommen indem die Frage gestrichen wird sondern dir wird der Punkt als richtig anerkannt und gezählt,dadurch ergibt sich für dich aber eine höhere Bestehungsgrenze, nehmen wir mal an es werden 8 Fragen rausgenommen,du hast zwei davon richtig beantwortet,dadurch ergibt sich für dich dann eine individuelle Bestehungsgrenze von 188,weil die 60 % dann nicht an 312 Fragen gemessen werden sondern an 314 und das sind dann eben genau 188 Punkte. Es ist jedenfalls relativ unwarscheinlich das du gerade alle Fragen die gestrichen werden zufällig richtig beantwortest. Diese Erklärung ist nur das mit dem Streichen der Fragen hinzu kommt noch das die Bestehungsgrenze allgemein runtergesetzt wird, also ich würde an deiner STelle noch länsgt nicht aufgeben,die chancen stehen ganz gut mit 188 Punkten ;) das hat sogar im Herbst gereicht und da ist die Bestehungsgrenze immer weiter oben als im Frühjahr,ich weiß wie beschissen das jetzt ist auf die Post vom LPA zu warten,aber entspann dich genieß die Frei Zeit und denk positiv wenn die Prognose von Medi-Learn stimmt hast du zur Zeit 2 Punkte mehr als die Bestehungsgrenze und diese Prognose der Bestehungsgrenze kann wie ich im vorigen Beitrag erwähnt habe auch noch weiter fallen.

    ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen

    beste Grüße aus dem mittlerweile wieder verschneiten Norden ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Beiträge
    31
    danke dir. ihr seid wirklich sowas von hilfsbereit und freundlich hier . ich find es wirklich ganz toll, wie ihr euch hier um alle kümmert und tröstet und aufmuntert. tolle arbeit!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    34
    Finde ich auch Es beruhigt und freut mich sehr jedes Mal hier hinein zu schauen

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit mit 185 richtige Fragen (laut Dozenten)? Soll ich weiter hoffen oder wäre das ziemlich umsonst...?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2013
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also auch mit 185 ist die Hoffnung noch nicht verloren, die Bestehungsgrenze ist laut Medi-Learn bei 58 % ,dir Reicht ja schon eine Grenze von 57,5 % und du wärest durch,dazu kommen noch evtl. Fragen die evtl gestrichen werden und dir helfen z.b wenn 4 Fragen gestrichen werden die du falsch hattest und dadurch 316 Fragen gewertet werden und die Bestehungsgrenze bei 58,5 liegt ( also sogar über der von medi-learn) dann biste auch durch.

    also resignieren ist definitiv zu früh vor 2 Jahren haben sogar 178 gereicht ;) erstmal abwarten und ganz wichtig die Zeit genießen ;)
    beste Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook