teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cbb81 Beitrag anzeigen
    somit wäre der Transverus sowohl am Aufbau der vorderen und hinteren Blatt beteiligt.
    Jetzt ist nurnoch die Frage, was mit einstrahlen gemeint ist und ob das der Rüge im Weg stehen sollte?
    Hoffe ich konnte helfen...
    Ich denke, dass genau die Beteiligung an den Blättern, das "Einstrahlen der Aponeurose" des Muskel in das bestimmte Blatt, mit Einstrahlen gemeint ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von BrittaSimon Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Richtig....!
    aber..
    Selbstverständlich kann und müsste man sich Gedanken machen bei derartigen Fragestellungen. Jeder der Stex macht weiss und liest es 100mal wie das mit der anatomischen Besonderheit ist..im Präp..im Seminar..bei uns im Situstestat, dann nochmal zur Makroklausur...evtl sogar wenn ich am Mittwoch mdl hab beim Institutsleiter.
    Ich gehe also mal davon aus, dass von den ca. 3000 Leuten die es bis zum Stex gebracht haben (sehr viele kluge Leute die sehr viel gelernt haben..ist ja kein Fallobst) 2880 erklären könnten wie es sich mit der Struktur dort verhält. Wenn dann aber 1000 Leute etwas anderes ankreuzen...aufgrund einer semantischen Spitzfindigkeit. ist das Schikane. Denn hier soll ja nicht Wissen abgeprüft werden. Es wird mit einem miesen Trick (PS: 90sek für eine Frage..) versucht die Leute aufs Glatteis zu führen. Das kann man im Literaturkurs zu Effi briest besprechen, da können sich die leutz dann über Indikativ und Konjunktiv batteln aber hier was es unangemessen. Es ist so wie Radarkontrolle vor Kindergarten...OK aber nachts 4 Uhr auf einem Feldweg...ob man da die Verkehrsicherheit überwachen sollte?? War der Literaturkurs für Fortgeschrittene jetzt geeignet den richtigen vom falschen Medizinstudenten zu trennen???

    PS: nicht das ich jetzt das beleidigte Würstchen spiele..ich hab 224 Punkte und mehr als ich mir erhofft hatte! Aber es geht mir um Gerechtigkeit, um Leute aus meinem semester die auch viel gelernt haben und wegen solcher Fragen durchballern!!
    Ja, mit semantischer Fragenformulierung hast du schon recht, das ist manchmal schon manchmal nur mit viel Aufmerksamkeit und auch etwas Glück passend zu verstehen. Ganz generell (von der Semantik losgelöst) aber zu der Argumentation, es haben so viele falsch gekreuzt: Jedes Examen braucht Fragen mit hoher Trennschärfe; um den 1-er vom 2-er Kandidaten zu trennen braucht es auch Fragen, die nur die wirklich besten beantworten können. Und Durchfallen tut keiner allein wegen einer solchen Frage - sondern wegen den >150 anderen Fragen, die auch falsch waren. So doof das ist und so leid es mir für die Durchfaller tut.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ja, mit semantischer Fragenformulierung hast du schon recht, das ist manchmal schon manchmal nur mit viel Aufmerksamkeit und auch etwas Glück passend zu verstehen. Ganz generell (von der Semantik losgelöst) aber zu der Argumentation, es haben so viele falsch gekreuzt: Jedes Examen braucht Fragen mit hoher Trennschärfe; um den 1-er vom 2-er Kandidaten zu trennen braucht es auch Fragen, die nur die wirklich besten beantworten können. Und Durchfallen tut keiner allein wegen einer solchen Frage - sondern wegen den >150 anderen Fragen, die auch falsch waren. So doof das ist und so leid es mir für die Durchfaller tut.
    Ich persönlich werde zwar auch nicht durchfallen, aber ich habe trotzdem einige Fragen wegen Aufregung und mangelnder Konzentration falsch gekreuzt, obwohl ich im nachhinein diese sicherlich richtig gekreuzt hätte. Genauso geht es bestimmt vielen, die die Bestehensgrenze nicht erreicht haben. Für die sind dann unsauber formulierte Fragen oder solche mit vermeintlich 2 Antwortmöglichkeiten genau die Punkte die sie zum Bestehen brauchen.

    Fragen werden bestimmt auch nicht rausgenommen wenn sich keiner dafür einsetzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook